Werde ich wegen meiner Größe nicht ernstgenommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du bist vielleicht kein Riese aber alles andere als klein. Wenn mich nicht alles täuscht, bist du sogar ziemlicher Durchschnitt was die Körpergröße bei Frauen in Deutschland angeht.

Was soll ich denn sagen? Ich bin nur 1,50m groß und definitiv ausgewachsen. Soll ich mich neben dich stellen, damit du dich größer fühlst?

Nun, ich will aber gar nicht sagen, dass deine Aussage grundsätzlich falsch ist. Anscheinend werden größere Personen eher ernstgenommen ... Was nicht heißt, dass kleine(re) Menschen nicht dafür sorgen können, dass sie ebenfalls ernstgenommen werden. Ein selbstbewusstes Auftreten und - wenn nötig - auch mal ein ernstes Gespräch mit einzelnen Personen, kann wahre Wunder bewirken. Und wenn man dann noch immer nicht ernstgenommen wird aufgrund seiner Größe, zieht man einen Schlussstrich und sagt sich, dass man solche Leute in seinem Umfeld nicht braucht. Das zeigt auch Selbstbewusstsein.

Oder du bist männlich. Dann bist du tatsächlich unter dem Durchschnitt aber trotzdem nicht klein. Wirklich kleine Menschen lachen sich bei solchen Aussagen gerne ins Fäustchen - Mich mit eingeschlossen.

  1. Größe allein sagt 0, nix über eine Person aus!
  2. Wer dich nicht wahrnimmt o zuhört der ist viel zu oberflächlich um zu sehen, dass du mehr bist als deine Größe!
  3. ich bin selbst 1.67 m groß u es ist mir sch…egal was andere darüber denken! Mach dir nicht so einen Kopf drüber!
  4. ich kenne ein Mädel das 1,87m groß ist u ganz schön Probleme hat einen Freund zu finden der größer ist als sie!
  5. Das Innere zählt- sei für selbst u pfeif auf die Meinung der anderen! Du bist okay u genau richtig egal wie groß du bist, denn du bist EINZIGARTIG!

in meiner Schulzeit hat man eher nur den großen Jungs zugehört, sowie den sexy Girls oder den großen Girls. Ich war (und bin weiterhin) groß und sexy, deshalb hörten mir auch alle zu. Es ist definitiv ein Nachteil klein zu sein.

Die Frage juckt mich nicht, aber eins kann ich dir versichern:

Wenn du (wie du es beschrieben hast, das muss ich dir jetzt einfach mal glauben) wirklich kein Problem mit deiner Größe hast, sondern das akzeptierst, dann bist du eh schon ein Gewinner Typ.

Scheiss drauf was die anderen sagen.

Im Idealfall hast du einen oder ein paar gute Freunde denen deine Größe auch egal ist, dann würde mich der Rest nicht interessieren.

Wenn du jz vllt noch mit Krafttraining anfängst und dir nen krassen Körper aufbaust, nehmen dich die Anderen definitiv wahr

gutefragekek203
Fragesteller

„Die Frage juckt mich nicht“ *schreibt einen Riesen Text*

Ich bin 1,65.

War nie ein Problem für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung