Waschmaschine passt nicht durch tür?

HuiPeng  24.01.2023, 08:23

Und was ist wenn du die quasi legst?

Polarstern570eh
Fragesteller

 Abmessungen von 59,5 cm x 85 cm x 60,5 cm (BxHxT

10 Antworten

Da bleibt dir nur der Umtausch und eine Entschuldigung für die Kulanz des Händlers. Das ist sein täglich Brot, er wird dir entsprechend helfen. Nur Mut!

Die 60cm sind die Breite. Wenn die Höhe oder Tiefer der Waschmaschine kleiner 57cm sein sollte, dann passt die auch da durch ;-)

Ansonsten, sofern im Erdgeschoss, evtl. durchs Fenster? Sonst bliebe nur die Anschaffung einer anderen Waschmaschine oder der Aus- und wieder Einbau der Türzarge, was aber ein Fachmann (z.B. Schreiner) machen sollte oder die Waschmaschien woanders aufstellen, soweit möglich.

Ich hatte die Situation mal mit einem Herd. Da passte es, nachdem wir das Kochfeld abgeschraubt hatten. Wenn deine Wama eine Abdeckplatte hat, die über das Gehäuse hinausragt, könnte das ein Ansatz sein.

Hallo,

also ich kann durch meine jahrelange Berufserfahrung als Innenarchitekt nur sagen, dass sich eine Waschmaschine im Flur auch nicht schlecht macht. Ich weiß leider nicht, wie die Maße ihres Flures sind aber ich hab schon in vielen Haushalten eine Waschmaschine als Sideboard gesehen. Zudem kann man die dreckige Wäsche vom Tag direkt nach dem Eintreten in die Wohnung in die Waschmaschine hauen. Also hätte es schon einmal zwei Vorteile.

Falls die Waschmaschine im Flur nicht in Frage kommt, könnte man es mal durch das Fenster probieren, da sind ja andere Maße. Oder man wäscht die Wäsche, wie ich, ganz klassisch mit der Hand. Nächstes Mal die Maße checken;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alternative 1: Du schließt die Waschmaschine in der Küche an.

Alternative 2: Du versuchst sie umzutauschen, beim Lieferanten

Alternative 3: Du verkaufst sie privat.

Es gibt schmälere Waschmaschinen, 45 oder 50cm breit.

Giwalato