Passt da eine Waschmaschine rein?

7 Antworten

Hallo Twdtwd,

ich befürchte, dass das mit dem Maschinenanschluss ziemlich knapp werden könnte

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiG1t3p8OuBAxXTPQYAHXKgDGgYABAIGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMIhtbd6fDrgQMV0z0GAB1yoAxoEAQYBCABEgI3y_D_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJORoGL-oEO_vDhdTrkNPEkobf-ssCfhjPHAWJc8bPvHFFGDSyg&sig=AOD64_2qrmcFgni7ahJG1w60M6_7WzyHyQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwibsdfp8OuBAxXA2QIHHd2SC4MQ9aACKAB6BAgFED8&adurl=

Das musst Du noch einmal genau ausmessen, am besten mit einem Maßband, auch sollte am besten noch 1cm Platz sein, falls die Maschine beim Schleudern einmal etwas "wandern" sollte!

Die Angabe der Breite ist exakt. Nur die Anschlüsse an der Wand sehen problematisch aus.

Elektrische Haushaltsgeräte bekommst Du in den Standardmaßen von 60 oder 45 cm Breite.

Das bedeutet: Du kannst in diese Nische eine Waschmaschine von 60cm Breite problemlos hineinstellen.

Tatsächlich wurde diese Nische ausdrücklich dafür gebaut ;-)

Wieviel cm ragt die Armatur in die Nische? Darf nicht mehr als 5 cm sein, ansonsten passt die WM nicht rein.

65 - 60 sind 5 !
5 / 2 = 2,5

Somit hast Du rechts und links jeweils 2,5 cm Platz übrig.
So schwer war das doch wirklich nicht, oder ?

Du kannst sie natürlich nur bis zum Wasseranschluss reinschieben.