Wie weit kann man eine Waschmaschine überladen?

10 Antworten

Du hast nicht geschrieben, welche Kapazität Deine Maschine hat und wie gross der Teppich ist. Bedenke aber, dass ein Teppich enorm schwer ist, wenn er nass ist. Ich persönlich würde es im Zweifel nicht tun.

Hi , Das teppeich soll nicht schwere sein als 6 kg und in Waschmaschine muss auch bissen platz sein , das Teppeich zu bewegen stell mal vor wie voll Bauch kann mann auch nicht bewegen oder am besten mann geht in stadt die Grossewaschraum , da Kostet es 2 Euro und die sind auch riesig Groß. In Frankfur gibts es viel ,,,,,,,

Es gibt aucch Maschinen für maximal nur 4 kg!

0

Weniger ist das Volumen wichtig -denn im schlimmsten Fall kommt einfach das Wasser nicht überall an den Stoff- als vielmehr das Gewicht, das die Trommel aushält. Einen Teppich würde ich entweder im Garten mit dem Schlauch waschen oder gleich in die Reinigung fahren. Stell dir vor du willst den Teppich waschen und dann geht die Waschmaschine kaputt!

Was möchtest Du wissen?