Waschmaschinenanschlüsse überfragt :D?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der mittlere Anschluss ist für den Ablauf.

Du brauchst nur die helle Mutter fest anschrauben und dann kannst du dort den Ablauf der Waschmaschine mit einem Anschlussstutzen anschrauben.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)  - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)  - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)
HobbyTfz  02.04.2024, 08:58

Danke für den Stern

Was es mit dem Deckel unten genau auf sich hat, weiß ich nicht, aber tatsächlich kommt der Abwasserschlauch an das Ding in der Mitte, das ist ein Wandsiphon. Das Anschlussstück sollte es beim Installateur oder im Baumarkt geben.

lg, Anna

Mitte abwasserschlauch. Fehlt aber anscheinend der schlauchanschluss

Bild zum Beitrag

 - (Waschmaschine, Anschluss, Haushaltsgeräte)

Mitte = Abwasser. Unten geht nicht, dann läuft die Waschmaschine leer.