Ich werde wegen meiner Körpergröße verarscht. Was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Das kenne ich zu Genüge. Ich bin deutlich kleiner als du und wurde (zu Beginn der Zeit auf dem Gymnasium) deswegen regelmäßig gemobbt. Nachdem die Mobberinnen (mangels Intelligenz und Engagement) schließlich Ehrenrunden drehen durften, wurde es besser.  

Ich sage immer: "Mein Hirn/Intellekt ist so schwer, das/der drückt mich runter!" oder "Klein, aber oho!", "Klein aber fein!", "In der Kürze liegt die Würze!". Oder man zeigt offensichtliche Widersprüche in den Äußerungen der anderen auf ("Wenn ich dir nicht in die Eier treten kann, weil du meinst, da käme ich nicht hin, wie soll ich dir dann einen blasen?") Oder so ähnlich.

Manche Aussagen lassen sich auch wie ein Kompliment behandeln. Einfach nett lächeln, dich bedanken, sagen: "Ja, ich weiß!" oder "Toll, was?". Dann erweckt man den Eindruck, dass es einen nicht stört und man sich nicht dadurch verletzt fühlt. Das wird denen dann schnell langweilig und sie lassen es irgendwann sein. 

Generell kann man auch die Vorteile, die es hat, klein zu sein, aufzeigen. Da kannst du dir welche überlegen und sie bei Gelegenheit vorbringen. 

Dass immer mal wieder dumme Sprüche kommen oder man nicht für  voll genommen wird, kommt leider (auch später im Leben) ab und zu vor. Aber dann kann man damit besser umgehen und allen beweisen, dass man es drauf hat! 

Kleine Frauen sind oft sehr taff, weil sie sich immer schon recht früh im Leben durchsetzen mussten. Viele haben eine große Klappe und/oder eine laute Stimme. 

Wow, sind die alle unreif :-(

Leider fällt mir kein guter Spruch ein. Man muss ja auch situationsbedingt schlagfertig reagieren, was einem meist auch nicht gelingt.

Eines machst Du jedenfalls falsch, wie ich Deinen Zeilen entnehme: Du springst auf diese blöden Verarschungen extrem an, damit haben sie eigentlich bereits gewonnen. Denn, es geht gar nicht wirklich um Deine Körpergröße.

Ja, daran hat sich irgendwann mal jemand hochgezogen, Du bist darauf entsprechend angesprungen und nun haben sie immer wieder einen Aufhänger.

Das eigentliche Ziel ist doch immer nur, Dich aufzuziehen. Und dass sie das mit Deiner Größe schaffen, ist denen inzwischen längst klar.

Im Übrigen mögen viele Männer kleine Frauen. Meine Frau ist übrigens kleiner als Du.

Schlagfertige Antworten helfen häufig. Zu deinem Beispiel "Standgebläse" könnte man sagen "ja würd ich ja, falls ich dein Teil dann überhaupt finde...". Wenn du die Lacher meist auf deiner Seite hast, wirds uninteressant für die Peiniger.  

Dich nicht so kindisch verhalten. Das ist keine Beleidigung, aber bei so einem d*ummen Spruch darf man sich nicht wundern wenn die Dich dann zurück beleidigen. Denn sie rechtfertigen damit indem Moment selbst ihr Verhalten und sehen es als Provokation Deiner Seite aus.

Ignoriere sie, die verlieren die Lust daran. Denke Dir dabei wie hohl diese sind, man sollte schließlich größeres im Kopf haben oder nicht? Das zeigt Dir wie unreif die sind. Deshalb stehe darüber.

ich bin 17 und knapp 1.60 ok.. menschen werden bissl reifer, wenn du älter wirst :) mich hat das auch immer voll belastet aber mach witze über deine größe und lach drüber, ändern kannst dus nich und wenn du selbst drüber lachstbsehen andere es nich als makel bzw angriffspunkt :)
das wird schon, klein sein hat jede menge vorteile :) mittlerweile bin ich ziemlich froh, so klein zu sein :)

Meine Rede. Ich bezeichne mich gerne als Zwergin, Hobbit oder Schrumpfgermanin. Ich witzele und kokettiere mit meiner (winzigen) Körpergröße herum. Das braucht etwas Uebung und ein gewisses Mass an Selbstironie/Humor aber das kommt mit der Zeit fast von allein.

0

find ich auch :) ich kann einfach drüber lachen aber bin zufrieden mit meiner größe

0

Such dir jemanden der dir für 50€ 2 Zähne von Ihm bringt... Obwohl ich finde das es noch zu harmlos ist bei solch sexistischen Sprüchen... Auf jeden Fall etwas was weh tut. Schmerz ist oft ein sehr guter Lehrer.

haha wasn das fürn Bullshit.. Ich bin auch nciht viel größer .. as ist ne ganz normale Körpergröße...grad für n Mädchen ..

Ignorieren. Ist bestimmt nicht leicht. Aber mit solch intoleranten Menschen musst Du Dich nicht abgeben! Lass sie Luft für Dich sein. Bekehren wirst Du die nicht. Werde stärker und überhör, was die sagen.

Frag sie wie groß sie sind und antworte darauf ,,ich wusste gar nicht dass man Sch*iße so hoch stapeln kann!"

sag dehnen: da gibt nichts zum blasen. und die sind ziemlich kindisch 

Schau auf seine Hose und sag: Hm, könnte ein Penis sein, nur viel kleiner.

0

Blumen wachsen eben langsamer als Unkraut.

Das ist gut.

Schade dass du keinen Namen hast.

0

Lieber klein und zackig, als groß und dappig.

Und ausserdem hast du schöne Augen.

Also in deinem Profil steht du bist selbstbewusst und dich interessiert nicht was andere sagen.
Das solltest du Grade bei Sowas umsetzen.
Und Sprüche wie die die er gebracht hat sind super leicht zu kontern, also mach dir nichts draus ;)

Hab dazu letztens man das hier gelesen:

Delikatessen sind immer klein ;-)

ich bin 1,53 xD und kenne sowas auch

Sag dann sowas wie : Blumen wachsen langsamer als Unkraut oder ich bn immernoch größer als dein p*nis oder so

ich würde dir einen Tipp geben:
wenn sie dich wieder beleidigen, dann sag einfach Danke... mit einem leichten Lächeln im Gesicht...
irgendwann verlieren sie dann die Lust und Freude daran dich zu mobben...
wenn du dich aufregst und zurückschlägst dann sehen sie das es dich stört und machen weiter, denn genau das wollen sie erreichen ...

vielleicht hilft dir das ja etwas :)
ps: ich bin paar cm kleiner als du :D

Was möchtest Du wissen?