Basketball - Sprungtechnik mit 1 oder 2 Füßen abspringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Am einfachsten und effektivsten ist, du machst eine art "Miniausfallschritt". Wirklich nicht übertreiben. Du stellst also den rechten Fuß auf den Boden und dann den linken daneben (oder anders herum). Dann holst du mit den armen schwung. Also du machst ein halbkreisartige bewegung von hinten nach vorne. Dann abdrücken und slamdunk ;D Denk dran, das der Sprung von unten kommt und viel auch aus den Armen, Schwung mit den Armen holen ist sehr sehr wichtig! fertig!

Mich würde dazu noch interressieren, wie du deine Sprungkraft trainiert hast, möchte ich auch machen, ich habe aber leider keine möglichkeiten eine halle zu besuchen (außerhalb des Basketballtrainings...) Also kannst du mir schreiiben wie? Vielleicht Trainingsplan ö.a.. Schreib einfach PN...

Lg Madmax24

vielleicht solltest du es eonfach mal üben mit beiden füßen.jenachdem mit welchem fuß du abspringst(links oser rechts?) übst du es.am anfang könntest du auch ersteinmal langsam probieren dann hast du es leichter..Aber übung macht den Meister:D:) LG:)

Ich bin in einer Baketball AG und wir haben es so gelernt das wenn man rechtshänder ist mit linkem Bein und wenn man linkshänder ist mit dem rechten Bein absringt, so kannst du jedenfalls besser einen Korb machen!

dann hast du eine komplett falsche sprungtecknik!!!

probier dich mal mehr nach oben abzudrücken!!!!!!

Was möchtest Du wissen?