Durchgestrichene Wertungen bei Wasserspringen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antwort unten ist richtig! Früher wurde nur die höchste und die niedrigste von fünf Wertungsrichtern gestrichen, doch das neue System mit sieben Kampfrichtern ist am Ende noch weniger anfällig für "parteiisches" Werten.

Sitzt evtl. ein Kampfrichter aus der Ukraine im Gericht, wertet er möglicherweise immer etwas höher für die Weißrussen oder Russen.

Oder ein japanischer Kampfrichter bewusst immer etwas zu niedrig bei chinesischen Springern aufgrund historischer Animositäten.

Diese Gefahr ist auf dem Weg zumindest stark minimiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die (zwei?) höchsten und niedrigsten Bewertungen werden weggestrichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?