Wieso sind meine Google Bewertungen nie öffentlich?

2 Antworten

UPDATE FEBRUAR 2023!

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten:

Google hat in einer Mitteilung bekannt gegeben, dass die Kontrollmechanismen für Bewertungen bei Google Maps offenbar nicht richtig funktioniert haben. Die Mischung aus maschineller Intelligenz und echten Menschen habe in letzter Zeit zu einigen Fehlern geführt, schreibt das Unternehmen. […]
Es konnte auch bestätigt werden, dass die gelöschten Rezensionen nach und nach wiederhergestellt werden.

https://www.smartdroid.de/google-maps-hat-zu-viele-rezensionen-geloescht/ (Quelle)

____________________________________

Mein ursprünglicher Beitrag:

Ich hatte ebenfalls für einige Zeit dieses Problem.

Meiner Vermutung nach lag es zumindest damals daran, dass ich zu viele Rezensionen hintereinander verfasst habe.

Das wurde also als Spam gewertet.

Mein Tipp: Die Rezensionen, welche nicht öffentlich sichtbar sind…

  1. irgendwo anders hinkopieren,
  2. dann zu löschen,
  3. ggf. umzuformulieren,
  4. um sie schließlich in längeren Abständen wieder zu posten.

So hat das zumindest bei mir funktioniert.

Helfen kann es übrigens auch, wenn Du Fotos zu diesem Ort hochlädst oder Deinen Standort tracken lässt zum Beweis, dass Du wirklich dort warst.

Besonders bescheuert finde ich, dass man halt überhaupt nicht über solch eine Beschränkung informiert wird.

Ansonsten kann Dir dazu leider niemand genauere Details nennen:

Der Google Algorithmus ist vielfältig und scheint seit einigen Monaten auch die Bewertungen unter die Lupe genommen zu haben. Ob die Bewertung veröffentlicht wird oder nicht, entscheidet eine Software, die bestimmte Kriterien anwendet. Man kann nur spekulieren, wie sich diese Kriterien gestalten. Wir nehmen an, […] Wenn der Algorithmus gewissen Auffälligkeiten entdeckt, die von der Norm abweichen, scheint er die Veröffentlichung nicht zu gestatten.

https://www.bewertungs-abwehr.de/google-rezension-wird-nicht-angezeigt-veroeffentlicht/

Möglicherweise findest du weiterführende Antworten darauf sowie Diskussionen später in folgenden Foren HIER oder HIER.

Ich hoffe die Geduld zahlt sich auch bald aus!

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
verreisterNutzer  29.12.2022, 10:22

Vielen, vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Echt absoluter Schwachsinn was da Leute schreiben. Es ging um meine Schule, bei der ich eine Rezension verfasst hatte. Zwar keine positive, aber trotzdem sachlich und ohne falschen Infos etc. dennoch wurde sie nicht veröffentlicht. Irgendjemand der unter einer SCHULE ,,Freundliche Bedienung aber etwas teuer" und irgendwelche anderen Trolle wurden aber zugelassen.

0
Lexikonroboter  05.02.2023, 11:02
@verreisterNutzer

Aufgrund einiger Neuigkeiten habe ich meine Antwort überarbeitet, sodass diese Dir nun besser weiterhelfen könnte! LG :-)

0

Kann sein das es überprüft wird oftmals denkt google das sind gekaufte bewertungen . Deshalb wird streng geprüft

verreisterNutzer  28.12.2022, 13:50

Aber ich habe zwei Wochen gewartet. Wie lange dauert dass den bis das überprüft wurde?

0
verreisterNutzer  28.12.2022, 13:53
@Gmail827

Hab ich gestern Nacht sogar schon gemacht. Bis jetzt noch keine Antwort. Wie lange dauert das so bis die Antworten?

0