Google Rezensionen. Werden diese gelöscht, wenn ich mein Google-Konto lösche?

2 Antworten

Bei gf wäre das z. B. nicht der Fall.

Du müsstest in den AGB nachlesen. Manchmal beansprucht der Konzern öffentliche Dinge wie Rezensionen für sich und die werden nicht entfernt. Lies mal nach bezüglich und vielleicht kannst du eine Rezentionlöschung per Mail beantragen. Oder zumindest die Anonymisierung des Namens bei der Rezension.

Kommt darauf an. Es ist möglich nur die Gmail-Adresse zu entfernen ohne dabei deinen Google-Account zu löschen. Dann musst du aber eine alternative Mailadresse hinterlegt haben.

Sofern du deinen Account komplett löschst sind deine Bewertungen auch weg, da diese fest mit deinem Konto verbunden sind.