Google Konto löschen?

Lexikonroboter  12.01.2022, 16:11

Was willst du löschen?

  • gesamte Google-Konto
  • oder nur deine E-Mail Adresse löschen (@gmail.com)
  • Oder eventuell die E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters

Danke im Voraus!

Hellogf
Fragesteller

Ich habe insgesamt 4 GMailadressen.

Die 3 möchte ich löschen, nur meinen echten gmailacc behalten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wird das nicht funktionieren:

Aber ich habe das nicht verstanden, ich wollte da die Mail eingeben, die gelöscht werden soll.

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstehe:

Du hast vier Google-Konten mit jeweils einer erstellten GMail-Adresse.

Sofern Du Dein komplettes Google-Konto mitsamt allen Daten löschen möchtest, kannst du das ganz unten bei folgendem Link tun:

https://myaccount.google.com/data-and-privacy

Sollte das nicht der Fall sein, und du nur das machen willst was auf dem Screenshot steht, dann musst du eben auch die dortigen Hinweise befolgen:

Wenn Sie Ihre Gmail-Adresse und Ihre E-Mails nicht mehr benötigen, können Sie sie aus Ihrem Google-Konto entfernen. Ihr gesamtes Google-Konto wird dadurch nicht gelöscht. […]
Geben Sie eine bestehende E-Mail-Adresse zur Anmeldung ein und klicken Sie auf Bestätigungs-E-Mail senden. Diese E-Mail-Adresse darf keine Gmail-Adresse sein.

https://support.google.com/accounts/answer/61177?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Hellogf
Fragesteller

Eine bestehende Mail sind halt nur meine gmail Accounts.

Ich weiß nicht wie ich die mal erstellt hatte aber hatte sie mal erstellt

Hellogf
Fragesteller

Nein ich habe 4 Gmail Kontos.

Hatte neue Mailadressen erstellt.

Keine Ahnung was der Unterschied zu Google Konto ist? Das hat man doch automatisch wenn man sein Handy registriert?

Lexikonroboter  12.01.2022, 22:57
@Hellogf

Nun ja, eigentlich wenn man eine neue Gmail Adresse erstellt:

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse bei Googles E-Mail-Dienst “Gmail” besitzen, dann haben Sie bereits ein Google Konto! Denn Ihre Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort sind gleichzeitig die Zugangsdaten für das Google Konto. Sie können sich mit diesen Daten bei jedem Dienst von Google anmelden. Sie müssen aber keine Gmail-Adresse verwenden, um sich bei den Google Diensten anzumelden.

https://seniorweb.ch/2017/02/08/was-ist-ein-google-konto/

Hellogf
Fragesteller
Hellogf
Fragesteller
@Hellogf

Komischerweise sehe ich trotz Neustart alle gelöschten Accounts wenn ich in meiner gmail bin leider

Lexikonroboter  12.01.2022, 22:59
@Hellogf

Diesen Link hatte ich dir ja bereits gegeben. Freut mich wenn es so teilweise geklappt hat.

Das wird mir dann aber auch irgendwie zu kompliziert.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen…

Danke auch für's Feedback! :-)

Hellogf
Fragesteller
@Hellogf

Habs geschafft!

Hab google Konto löschen gegoogelt dann musste ich nur einen Klick machen.

Jetzt sind die Konten endgültig weg

Hellogf
Fragesteller
@Lexikonroboter

Da hast du recht.

Ich dachte halt wenn man das Google Konto löscht, bleibt die Gmail.

Und wenn man gmail löscht geht alles weg, Google auch dachte ich.

Danke für deine Hilfen!

Lexikonroboter  13.01.2022, 20:04
@Hellogf

Gerne betreibe ich Aufklärung :-)

Freut mich dass bei dir ein Licht bezüglich der Verknüpfung aufgegangen ist!

Lexikonroboter  13.01.2022, 22:04
@Hellogf

Nochmals Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Du musst dich damit bei dem Provider einloggen (bei @gmx.de auf der GMX website, bei @t-online.de auf derjenigen Website usw.), bei dem du die Mail erstellt hast.

Dort sollte es dann die Löschen Funktion geben.

Hellogf
Fragesteller

Habe die Mail auf google erstellt oder gmail

Anonym2908  12.01.2022, 15:48
@Hellogf

Kann nicht sein. Bei Google kannste nur @gmail.com Adressen erstellen.