Wenn ich eine Gmail Adresse lösche und das dazugehörigen Google Konto auch wird sie dann irgendwann neu vergeben?

4 Antworten

Ganz klares Nein, um Verwechselungen zu vermeiden:

Wurde das komplette Konto gelöscht, ist es nicht möglich, dies wiederherzustellen. Es bleibt für immer gelöscht und die Adresse wird auch nie mehr freigegeben. Weder für den ehemaligen Nutzer, noch für andere.

https://gmail-blog.de/google-mail-wann-wird-eine-geloschte-mailadresse-wieder-freigegeben/

Der Absender würde nämlich nicht erfahren, dass dieses Konto jetzt jemand Anderem gehört.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Ich glaube nicht, weil die Gefahr dann ja da ist, dass die E-Mail auf bösartigen Seiten sein könnte und deshalb noch Meldungen dahin kommen oder persönliche Daten kommen zu der Mail vom Vorbesitzer ...

ZOCKERFREAK819
Fragesteller

Aber wenn alle Daten und so von dem Konto gelöscht wurden

FaTech  12.11.2021, 17:27
@ZOCKERFREAK819

Unmöglich, google kann keine website dazu zwingen, die email aus dem verteiler zu löschen und google kann es auch nicht nachvollziehen bei welcher seite

ZOCKERFREAK819
Fragesteller
@FaTech

Also wenn man sein Google Konto +Gmail Konto komplett löscht mit allen Daten wird es dann nicht mehr freigegeben?