Hochsprung üben?
Hey zusammen, wir haben gerade Hochsprung im Sport Unterricht und ich bin extrem schlecht. Ich möchte mich jedoch gerne verbessern. Habt ihr Ideen wie ich das üben könnte im besten Fall zu Hause da ich so kurzfristig nicht in ein Leichtathletik Verein gehen möchte. Auch gerne irgendwelche Tipps im Allgemeinen. Zur Zeit stehe ich auf null Punkten. Eigentlich bin ich sehr sportlich ich trainieren jeden Tag jedoch fällt mir Hochsprung total schwer. Ich glaube es ist auch mental, weil ich irgendwie Angst habe, dass ich mich verletzen könnte und da nicht mehr so viel Sport machen kann. Danke schon mal im Voraus für eure Tipps
2 Antworten
Beim Üben zu Hause verletzt du dich eher als beim Hochsprung in der Schule an sich. Wenn du das auf dem Bett übst, läufst du Gefahr, dein Bett damit kaputt zu machen, weil beim Draufspringen ja ganz andere Kräfte wirken als beim normalen Drauflegen. Legst du die Matratze auf den Boden, ist das hingegen zu niedrig und erhöht die Verletzungsgefahr.
Rede doch lieber mal mit eurer Lehrkraft, dass du gern noch mehr Übungszeit und Technikverbesserung hättest! Vielleicht findet sich dort ja eine Möglichkeit, dass du z. B. in einer Freistunde in der Sporthalle üben kannst, während dort eine andere Klasse Unterricht hat und somit auch die Aufsicht gewährleistet wäre. Oder deine Lehrkraft hat vielleicht selbst noch andere Ideen.
Hey danke für deine Antwort wir machen leider schon nächste Sportspunte Noten deshalb geht das nicht.Bett würde vielleicht gehen ich wieg nur 43 kg (:
Das ist zwar nicht das Selbe, aber vielleicht gehst Du mal in eine Trampolinhalle und übst da das Springen und Abrollen beim Aufkommen.
Gerne. Ist ansonsten schwierig, da Du ja weich fallen musst. Deshalb geht es draußen nicht.
Gute idee danke