GFS Sport in Richtung Leichtathletik 7. Klasse?

moin1833  14.05.2022, 18:11

was heißt denn GFS?

LovingCamilla
Fragesteller

Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen, so eine art referat die man ab der 7. klasse halten muss egal welches fach

1 Antwort

Hi, also im Prinzip kannst du über jede Sportart eine GFS halten. Ich glaube normalerweise geht das dann eine Doppelstunde Sport lang und man muss auch so Übungen vormachen und so.

Also zum Beispiel, wenn du über Leichtathletik hältst und dann halt genauer auf Hürde eingehst, musst du mit deiner Klasse dann halt dich für Hürde aufwärmen und dann auch Hürde laufen. Beim Text solltest du beantworten warum du dieses Thema gewählt hast und auch etwas über die Geschichte dahinter. Frag aber am besten deine/n Sportlehrer/in.

Nur so allgemein, muss man nicht am Anfang des SJ sagen ob man eine GFS halten möchte🤔

(Sorry, bin da bissel überfordert)

LG😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung