Was gibt es für Berufe bei denen man Sport macht?

2 Antworten

Sportsoldat kannst du nur werden, wenn du richtig richtig gut bist, das heißt, dass du an internationalen Wettkämpfen teilnimmst.

Du kannst natürlich trotzdem zur Bundeswehr gehen und den normalen Wehrdienst absolvieren; der ist durchaus körperlich sehr fordernd. Man sollte sich aber im Klaren sein, was das für Konsequenzen hat: Dienst an der Waffe, Auslandseinsatz... Will und kann man das?

https://karriere.unicum.de/berufsorientierung/branchencheck/berufe-mit-sport-ueberblick

Hier findest du eine Übersicht von Berufen, die zumindest grob was mit Sport zu tun haben.

Entweder du kannst ein Sportler werden oder gehst einfach zur Bundeswehr, Polizei oder Feuerwehr

MaybeLuke
Fragesteller

Danke