Mit 15 Leichtathletik anfangen?

4 Antworten

Mit 15 kannst du locker damit noch anfangen. Asthma behindert einen beim Sport nicht. Einfach das Spray nehmen. Wenn du es richtig Leistungsmäßig machst, solltest du zum Arzt gehen, dann bekommst du einen Zettel der bestätigt, dass du es aus medizinischen Gründen nehmen musst und damit nicht dopst. Sonst kann es ganz leicht passieren, dass wenn du erfolgreich werden solltest und du bei einer Dopingkontrolle keinen Nachweiß hast du gesperrt wirst. 

Es ist nie zu spät mit Sport zu beginnen. Profi wirst du wahrscheinlich nicht mehr, aber als Hobby kannst du auch jetzt noch anfangen.

Ich kann dir hierzu Lader nichts genaues sagen aber ich denke dass man mit 15 nicht zu alt ist 

welche Sportart mit 14 (weiblich)?

Hallo...ich bin jetzt 14 und würde gerne einen neuen Sport anfangen. Davor bin ich tanzen gegangen, das war aber nicht so meins...ich will aber trotzdem nicht aufhören, Sport zu machen. Ich finde Volleyball und Klettern eigentlich ganz "spannend", aber ich habe sowas halt noch nicht vorher gemacht (ich war nur zwei dreimal beim Schnupperklettern). ich bin jetzt auch nicht die sportlichste, hab aber relativ viel Arm- und Beinmuskeln und bin keine Couchpotato. Welche Sportarten könnt ihr mir so empfehlen??

...zur Frage

Vorschläge: Facharbeitsthemen?

Hallo,
ich suche ein Thema für meine Facharbeit im Seminarfach Sport und ich wollte ein paar Vorschläge sammeln. Also wenn Ihr Vorschläge habt, (am liebsten detaillierte Vorschläge: also was man untersuchen könnte, eine Art Gliederung oder vll. nützliche Literatur, die man benutzen könnte) könnt ihr gern einen Kommentar hinterlassen. Wenn ihr auch in der Schule  Seminarfachsport hattet, könnt ihr vll. erzählen worüber ihr geschrieben habt.

Danke im Voraus

P.S. Ich bin in diesen Bereichen interessiert: Fußball, sportmotorische Fertigkeiten, Leichtathletik, psychologische Handlungssteuerung, sozialer & politischer Einfluss von Sport.

...zur Frage

Warum werden Mädchen im Sport Schlechter?

Hallo, ich mache Leichtathletik und meine Trainer haben neulich gesagt dass Mädels im Sport ab circa 15 Jahren immer schlechter werden und Jungs besser da habe ich mich gefragt warum Mädchen später immer schlechter werden ?

...zur Frage

Soll ich wirklich Leichtathletik anfangen?

Also ich bin 15 Jahre alt und spiele seit 5 Jahren Handball.Nun möchte ich aber mit Leichtathletik anfangen.Nur mein Problem ist

1.Bin ich nicht schon zu alt,um Leichtathletik anzufangen,bzw.kann ich da überhaupt irgendwann mal so gut werden wie die,die es schon von klein auf machen ??

und 2.ich bin ziemlich schlecht in Leichtathletik:

75 m:12,90s

weitwurf:34m

hochsprung:1,25m

weitsprung:3,50m

kugelstoßen:6,25m

ist das nicht viel zu schlecht,um mit leichtathletik anzufangen bzw.lachen mich die anderen da nicht aus ??

...zur Frage

Was muss man beim Leichtathletik können?

Heii, ich habe am Freitag wieder Sport Unterricht und dort werden wir mit Leichtathletik Anfangen und meine frage ist was muss man da können weil ich auch richtig beim Sportunterricht mit machen möchte und ich nicht Nichts schaffen will. Eine Freundin von mir hat mir erzählt man muss beim Leichtathletik handstandt und radschlag können. Stimmt das? Und wenn ja wie lerne ich die beiden Sachen am besten? Danke schon mal für die Antworten <3

...zur Frage

Als Anfänger im Verein Volleyball spielen?

Ich (w/15) würde gerne mit Volleyball anfangen. Jedoch habe ich noch nie Volleyball gespielt, und kenne keine andere Möglichkeit als direkt in einen Verein zu gehen. Wie läuft das dann ab, wenn die anderen bereits Volleyball spielen können? (Ich eigne mir Sportarten nicht besonders schnell an.) Ich habe schon auf mehreren Webseiten von verschiedenen Vereinen nachgesehen und keine Kategorie wie "Anfänger U16" o.ä. gesehen, sondern nur ein Anfängertraining, was sich aber an Erwachsene richtet. Ich würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen als Anfänger im Verein berichten könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?