Also obwohl ich einen Nummernblock besitze funktionieren die shortkuts mit nummernblock nicht.
Die eingabe ohne nummernblock jedoch funktioniert einwandfrei, selbst wenn du einen nummernblock hast. und da kannst du auch den nummernblock für die zahlen benutzen. mit alt+c werden die zeichen, nicht deine eingaben in die symbole verändert.

...zur Antwort

Durch zufall habe ich nun doch rausgefunden das es möglich ist rüstungen und gegenstände die nur einmal im spiel zu finden sind erneut zu bekommen. um nicht zu viel zu spoilern werde ich nur grobe angaben machen.

wenn ihr ein neues dorf errichtet habt wird dort ein händler mit euch handeln und diese items anbieten. die kletterrüstung gabs da auch aber nur die teile die ich schon gefunden hatte.

...zur Antwort

also obwohl es anscheinend so ist das neues spiel + die story einfach von level 30 anfangen sollte habe ich nach erneutem starten des neuen spiel + während eingeschaltener gegnerskalierung nun direkt zu begin des spiels (in weisgarten mit dem greifen etc) vorlagen und quests um level 70, also mein derzeitiges level.

ich weiß nicht ob das skalieren notwendig ist dafür oder ob es einfach ein neues feature ist, doch es hat geklapt. wie gesagt:

gegner skalierung anschalten, speichern, neues spiel + erneut mit dem spielstand starten und alles ist auf mein derzeitiges level angehoben.

last euch nicht von den ganzen leuten dir zu start des new game + behaupteten man kann nur einmal new game + starten und alles wird auf 30 skaliert und das bei erneutem start des new game + es immernoch auf 30 sei. wie gesagt ich habe quests für stufe 70, rezepte für waffen der stufe 70 sowie rüstung gefunden und bekomme nun auch stat 2-5 erfahrungspunkte für die quests wieder 80-300 wie beim ersten durchspielen da die quests nun auch auf 70 sind und nichtmehr 40 level unter mir...

hoffe das hilft jedem der das selbe problem hatte

...zur Antwort

geh mit ihm einfach mal zum optiker. sag ihm ihr geht mal nur schauen ob es ne brille gibt die ihm steht und gefällt. der optiker kennt sich da ziemlich gut aus welche brillenformen zu seinem gesichtstyp passen könnte der wird euch da sicher beraten können und wen er dan eine hat die ihm gefällt wird er sicher eher zusagen sich eine zuzulegen als wen du ihm nur dazu rätst. die meisten leute haben nur angst davor mit brille schlechter auszusehen was meist aber garnicht der fall ist. manche leute kaufen sich schon brillen mit normalem glas weil ihnen brillen einfach stehen und tragen diese als accessoire.

...zur Antwort

ying und yang is die asiatische philosophie der gegensetze. gut und böse, hell und dunkel, heiß und kalt, etc.

zu jedem positiven gibt es auch ein negatives. ohne dsa licht gibt es keine schatten aber ohne schatten auch kein licht.

jede seite braucht ihre gegenseite und ohne den gegenpart gibt es sie nicht. das trift auf alles im universum zu. bisher wurden och nichts gefunden das nicht darauf zutrifft.

...zur Antwort

1. Wattpad

eine klasse app mit der du auch unterwegs schreiben kannst, andere deine geschichte direkt leesen können, dir vieleicht tips geben und feedback zu deiner geschichte. meine freundin benutzt diese app seid jahren unter dem namen taddely und hat lauter gute erfahrungen damit gesammelt.

2. lass dich von deiner umgebung inspirieren

schnap dir deine kopfhörer, mach dir thematisch zu deiner geschichte passende musik rein und geh einfach mal spazieren. dabei kommen einem klasse ideen. vergiss einen notizblock und stift nicht um deine inspiration sofort in kleinen gedanken hilfen aufzuschreiben.

3. wen du noch keine geschichte hast:

stichworte sammeln die dich interesieren und dir dazu eine haupthandlung ausdenken.
wichtig dafür sind:
welches land, welche zeit, welchen/welche haupt charakter/e und deren eigenschaften

wen du nemlich deinen charakter kennst, die möglichkeiten der zeit und die eigenschaften des landes bist du nichtmehr so "offen für alles" sondern hast ein gewisses repertoire an möglichkeiten für deine geschichte.

...zur Antwort

also ich habe ein Paar tips die relativ simpel klingen, aber nicht ganz so einfach sind.

also erstmal wen du ein musikbegeisterter mensch wie ich bist wird es dir leichter fallen dich an etwas zu erinnern wen du dir für das fach bzw das thema ein lied aussuchst und es in dauerschleife hörst beim lernen.

den jeder kennt das phenomen des ohrwurms. und genau so funktioniert diese technik. du lernst etwas während du ein einziges lied immer und immer wieder hörst, hörst dan vor der klausur das lied nochmal und das setzt sich automatisch in deinem kopf fest. durch die synapsenverknüpfung in deinem hirn von dem text zu dem gelernte wirst du dich an alles was du während diesem lied gelernt hast erinnern. aber wie gesagt ein lied pro thema. sonst kommst du durcheinander wen du dich an mehrere verschiedene themen erinnerst.

dan der nächste tip: verstehen.

klingt leicht erfordert aber eine gewisse kreativität und jemanden der die sachen versteht.

dan nimst du das was erklärt bzw gelernt werden sol und überlegst dir einen anderen anwendungsbereich bzw stellst die aufgabe etwas um mit anderen zahlen. den wen du es schafst z.B. auf mathe bezogen dir eine eigene aufgabe zu dem thema auszudenken und den lösungsweg zu erklären, vlt auch richtig lösen dan hast du verstanden worum es bei dieser aufgabe geht und nicht nur den lösungsweg auswendig gelernt.

das hat mir sehr viel in mathe geholfen da man fast nie die aufgaben gestellt bekommt die man lernt und wen man das prinzip der aufgaben erstmal verstanden hat kommt man mit jeder form davon zurecht. das klapt auch gut in anderen bereichen z.B. ein eigenen schaltkreis ausdenken oder in deutsch damals eigene sätze im entsprechender zeitform ausdenken.

zudem da du ein erfolgserlebnis verspürst wen du selbst eine aufgabe ausgedacht hast bleibt das auch länger im kopf und eher im langzeitgedächtnis.

Ich holfe das du damit etwas anfangen kannst und wünsche dir viel erfolg

...zur Antwort

ganz ehrlich... wieso willst du jetzt schon schluss machen?

selbst wen es dazu kommt hast du dan noch genug zeit für den mist.. also mach dir jetzt keine sorgen darum sondern mach normal weiter.

wens dazu kommt kommts dazu. da kannst nix dran ändern und dan isses eh vorbei. also leb dein leben solange es geht und mach weiter bis zum schluss

...zur Antwort

also ich denke das diese hyperbel so gemeint ist das er so viele bekam das sein hirn nichtmehr durchblutet wurde. imgenerellen einfach zu viel davon.

die texte von trailerpark sind generell sehr viel mit hyperbeln, also sehr übertriebenen metaphern gespickt und dieses lied insbesondere. vorallem der sarkasmus muss verstanden werden.

mit diesem satz wollten sie ausdrücken das es gefährlich ist so fame zu sein weil man dan so viele groopies hat die einem einen blowjob geben wollen das man daran stirbt also werdet nicht fame und bleibt in der schule dan habt ihrs besser und lebt länger.

eben diese "reichen probleme" oder "fame probleme" die normale menschen nicht haben.

so würde ich das zumindest mal spontan interpretieren

...zur Antwort

Warum sind fast alle gleich?

Ich frage mich seit Längerem...wieso zum Teufel sind fast alle (vor allem Jugendliche) gleich?..Damit meine ich.. (fast)jedes Mädchen hat dieselben Sachen an..Adidas Superstars..dieselben T-Shirts und Hosen wie alle anderen auch..usw ; (fast) jeder Junge hat dieselben Sachen an..häufig rote Jordans..ein T-Shirt bis zu den Knien..blablabla; Jedes Mädel rennt rum mit seinem Smartphone und macht musical.lys(oder wie man diese videos nennt, ist auch unwesentlich)..dieselben Bewegungen wie alle anderen auch, das wird doch langweilig! ; auf Facebook wird sich gezofft wer denn über wen gelästert hat, wer nicht mit 14 schon Vater/Mutter geworden ist, und so weiter..;  auf Instagram wird 7500 Menschen gefolgt und man ist 'fame' wenn man davon 1-3000 zurückbekommt..;   'khalifa' 'blvck' und (Bspl: J'ulia J'ulia) sind jetzt die neuen Facebook Vor-& oder Nachnamen..; Gekifft, geraucht, gesoffen und gefeiert wird jetzt schon mit 12, weil man dann ja 'cool' ist..;  Jeden Tag eine neue BF die die Alte ganz einfach ersetzen kann; Jede, die man 1 Mal gesehen hat ist gleich die BF und wird umarmt 😂; Selfies gibt es nur noch mit Hand vor dem Gesicht oder aufgesetztem Duckface.. ;Youtuber sind auf einmal ganz große Stars und werden wie Götter verehrt, auf einmal möchte jeder Teenie damit anfangen, weil er denkt, er hätte auch bald so viele Anhänger, weil XY es ja auch geschafft hat.. ; gibt noch Vieles mehr, kann man gar nicht alles aufzählen..

Es sind einfach fast alle so Mainstream geworden..alles dasselbe, total langweilig. Was habt ihr dazu zu sagen? Schreibt gerne in die Kommentare, damit wir darüber diskutieren können :) Vielleicht ist der Text ziemlich lange, doch das staute sich schon so sehr, es musste alles einfach raus

-Seht mich als Moralprediger, meint gerne ich sei nicht besser obwohl ihr mich nicht kennt, liest man alles, doch das hier ist einfach meine Meinung. Ich bin froh, dass meine kleinste Schwester(14) ganz anders ist :)

...zur Frage

naja ich würde mal spontan behaupten das es vielen zu umständlich ist einen eigenen style zu entwickeln und man sich dan einfach an die anderen anpasst.

ich finde das auch total langweilig wie andere zu sein daher hebe ich mich ab und trage was mir gefällt. werd zwar ab und zu komisch angesehen und so aber is mir wurst ^^ so fall ich wenigstens mal auf und schau nicht aus wie jeder 5te.

Finde individualität is was wichtiges um sich selbst zu identifizieren. wen ich nur das mache was andere machen um cool zu sein wer bin ich dan? ich selbst bestimt nicht da ich ja nur sachen mache um wie die anderen zu sein. aber die anderen bin ich dan auch nicht.

...zur Antwort

also. die zentripetalkraft ist der gegenpart zur zentrifugalkraft.

während die zentripetalkraft zieht ein objekt zu sich. wen nun geschwindigkeit dazu kommt sorgt diese zentripetalkraft dafür, das das objekt sich in eine kreisbewegung versetzt stat geradeaus zu fliegen.

nun zu erklären wieso alles nach draußen geschleudert wird erkennst du wen du an einem objekt das sich um etwas dreht den geschwindigkeitspfeil einzeichnest in welche richtung das objekt beschleunigt. diese liegt immer im 90° winkel zur zentripetalkraft und wirkt somit immer auß der umlaufban heraus. die trägheit von objekten läst dies dan als zentrifugalkraft wirken da die masse des balls der geschwindigkeit folgen will, jedoch von der zentripetalkraft ein die ulmlaufbahn gebunden wird.

ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig licht in die sache bringen. es ist schwer das nur mit wörtern zu erklären...

...zur Antwort

karteneffekt bleibt karteneffekt. wäre es etwas spezielles wie zielgerichteter karteneffekt würde das auch so dranstehen. aber karteneffekt beinhaltet alle effekte. ob falle, zauber, flip oder beschwörungseffekt.

...zur Antwort

also wir haben uns früher aus allem spielzeug gebaut. wir waren zwar nicht im dorf, hatten aber einen spielplatz und unsere fantasie :D

aber allgemein der berühmte reifen mit dem stock und selbstgeschnitzte puppen und figuren.

an sich haben wir früher mehr mit selbstgebauten wurfspeeren, pfeil und bogen oder schwertern unsere zeit vertrieben. es waren weniger spielzeuge, mehr werkzeuge die wir wertschätzten.

besondere steine zum entfernen von rinde, schärfen von pfeilen oder große flache steine zum zermalen von getrocknetem dreck für rauchbomben aus balons und staub.

man hat halt mit dem was man hatte das meiste gemacht und vieles nicht nur umfunktioniert sondern wirklich hergestellt.

...zur Antwort

zu kleine BH's sind immer schädlich da sie deine rippen leicht zusammendrücken.

das mag über kurz keinen großen schaden verursachen, aber stell dir das einfach wie ne zahnspange vor. die drückt auch nur ein wenig und irgendwan stehen die zähne anderst als zuvor. genausi ist das mit deinen rippen und wen du pech hast wirst du dan in ein paar jahren rückenprobleme bekommen.

...zur Antwort

wenn deine bude aufgereumt ist, lade sie doch auf nen film ein. frag sie was ihr gefällt und leiht euch nen film aus

...zur Antwort

fang erstmal damit an mit mädchen so zu reden, als würdest du einen neuen jungen anreden mit dem du gerne was unternehmen willst so wie du deine freunde gefunden hast. die musst ja auch irgendwan angeredet haben. einfach das du merkst das mädchen auch nur menschen sind. sobald dein kopf das verstanden hat wird alles einfacher.

...zur Antwort

sollen alle buchstaben benutzt werden oder reicht es wenn nur ein paar benutzt wurden. den zu dem wort Freizeitanlage fällt mir kein anagramm ein das alle buchstaben benutzt

ansonsten hier die wörter die ich gefunden habemit den meisten buchstaben benutzt

TEILEIGNER
ANGEREIZTE
TELEGRAFIE
TIEFLIEGEN
ZEITFRAGEN
EINFAELTIG
LIEFERZEIT
FERIENZEIT
TELEGRAFEN
ELFENARTIG
FALTIGEREN
FEIERTAGEN
FERIENTAGE
ANZEIGETEIL
EINFAELTIGE
ANGELIEFERT
EINZELFRAGE
EILFERTIGEN
EINFAELTIGER
ANZEIGETAFEL

...zur Antwort

mein vorschlag: geh zu deiner mutter, sag ihr "ich will mit dir reden" (da bekommen die meist schon soein ohjeh moment) und dan setzt du dich inruhe mit ihr hin und redest ganz sachlich über das thema, was dich daran stört, was du gerne möchtest und frägst sie dan wie ihr auf einen gemeinsamen nenner kommt damit sie zufrieden ist und du ein wenig mehr freiheit was deine kleiderwahl angeht bekommst.

 :) und bleib ruhig auch wen deine mom lauter wird. tief durchatmen und ganz sachlich bleiben und auch deine mutter dan darauf hinweisen das du ein ruhiges gespräch möchtest. eltern können manchmal ganzschön schwierig sein wens um ihre kinder geht.

...zur Antwort