Mein Freund ist genervt weil ich ihn überreden will sich ne brille zu kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze ihn mal in einer fremden Stadt aus. Er wird jeden Mist fragen müssen und es ist schon ultrapeinlich, unter dem Hinweisschild für den Bahnhof zu stehen, es aber nicht lesen zu können ^^

Hat so ein bischen was von traurigem Analphabeten.

Wie zum Teufel schafft er Schule, oder Job, wenn er nix sieht?


gute idee ich fahr morgen mal in ne ander stadt mit ihm und hatte irgendwie probleme mit den linsen und die brille find ich in der früh irgendwie nich mal sehn was er dann tut... in der schule schreibt er halt ab...

0

geh mit ihm einfach mal zum optiker. sag ihm ihr geht mal nur schauen ob es ne brille gibt die ihm steht und gefällt. der optiker kennt sich da ziemlich gut aus welche brillenformen zu seinem gesichtstyp passen könnte der wird euch da sicher beraten können und wen er dan eine hat die ihm gefällt wird er sicher eher zusagen sich eine zuzulegen als wen du ihm nur dazu rätst. die meisten leute haben nur angst davor mit brille schlechter auszusehen was meist aber garnicht der fall ist. manche leute kaufen sich schon brillen mit normalem glas weil ihnen brillen einfach stehen und tragen diese als accessoire.

er will nichtmal zum optiker gehn...

0

Hallo izibiziizibizi
Du  sagst, dass Du ihm helfen willst, das ist schön. Aber weißt Du, was man mit einem unvernünftigen Alkoholiker machen muss? Man muss ihn aus Liebe fallen lassen, damit er eventuell aufwacht und zur Vernunft kommt. Dein Freund scheint auch in dieser Situation zu sein, d.h. Du mußt ihn stolpern lassen und die Knie aufschlagen lassen.
Solche Menschen müssen sich weh tun, damit sie vernübftig werden.
Anders begreifen sie es nicht.
Vielleicht hast Du eine Chance, indem Du zum Optiker gehst, einmal, zweimal, dreimal und für Dich Brillen anschaust, ihn mitschauen lassen, aber auf keinen Fall ihn auffordern, eine Brille aufzuprobieren. Entweder ist er nach 45 Minuten gefrustet oder schaut sich selber Brillen an. Außerdem kannst Du vielleicht im voraus dem Optiker Dein Problem schildern und er wendet sich an Deinen Freund und bietet ihm an, mal einen Sehtest zu machen, solange Du Brillen anschaust.

das problem ist schon gelöst aber trotzdem danke für deine antwort :)

0

Zeig ihm lieber Augentraining auf YT! mit dem Krückstock für Augen, meist Brille genannt, verschlechtert sich die Sehschäfte,  Jahr für Jahr. Ist aber ein prima Geschäft!

0

@GehOrgel: Augentraining ist erwiesenermassen wirkungslos und nichts anderes als esotherischer Unsinn

0

Was möchtest Du wissen?