Wie soll ich meine Freund zu ner Brille überreden?

2 Antworten

Hey Izi 😝

Ich bin ex- Augenoptikerin...und habe selber seit ich klein bin ne Brille.

Sag ihm es gibt viele modischen Brillen, im moment sind recht Grosse Viereckige beliebt oder Runde- Oldschool-Style eben ziemlich im Trend.

Sag ihm, dass er noch sexier wirkt mit Brillen, als sexy hübscher nerdi😛

Viele Frauen stehen auch darauf..aber es geht mir nicht um das.
Mach ihm
klar das wen er keine Brille trägt obwohl er eine braucht, sich seine Korrektur negativ bzw. schlechter verändern kann. Dann hat er ne noch ein wenig grössere Dioptrie als jetzt. Und ich empfehle ihm das echt nicht..

Das ist auch nur gewöhnungssache, bzw kann er sich ja auch Linsen bestellen/kaufen ? Mit Linsen sieht er sogar besser als Mit Brillen da die Linsen die Pupille bedecken & er so 360• Grad sieht, mit Brillen sieht er nur scharf auf der Brillenglasfläche, und je kleiner die ist desto weniger Platz hat er zum schauen.

Was bei Linsen wichtig ist, ich finde Monatslinsen sehr heikel, denn mann muss aufpassen und das Datum im
Kopf haben wie lange man sie schon hat.

Ich hatte auch Monatslinsen und die darf man so am Tag 6-8 Stunden tragen. Danach müssen die raus. Ich hatte sie 1x 10Stunden drin und hab sie fast nicht mehr raus gekriegt & zweitens habe ich Hornhautgeschwüre bekommen das war total schlimm, mein Auge war rot und sehr entzündet ich hatte Bakterien im Auge und ich hatte ne salbe, augentropfen und co als Linderung bekommen. Ging 1 Woche so, und egal wo Licht war tat es mir weh, hab mich halb Blind gefühlt, und dazu habe ich ne Starke Dioptrie.

Ich würde falls Ihr Kontaktlinsen nehmt, gute Spülumg nehmen, ein döschen wo die Linsen in Wasser getaucht werden && Tageslinsen nehmen👍🏽 Die kann man nach kein Gebrauch mehr Wegwerfen.

Deshalb empfehle ich eine grosse Rechteckige Kunstoffbrille je nach dem perfekt wenn er ein rundes bzw ovales Gesicht hat. 🤓

Für allfällige Fragen stehe ich jederzeit gerne zur verfügung (Brillen, Linsen usw)

Liebe Grüsse & Gottessegen🙏🏽

izibiziizibizi
Fragesteller

er will halt keine brille und kontpktlinsen auch nicht weil ihm das mit dem rein und raus tun und reinigen und so zu mühsam ist meint er...jz weiß ich nicht wie ich ihn zu einem der 2 sachen überreden soll....

Guessbiatch  10.09.2016, 14:45

Sag ihm, gut wenn er das nicht möchte, dann kann er irgendwann mit 20-25 jahre alt ne dioptrie tragen die alte pensionierte Männer tragen, er kann auch schielen anfangen oder erblinden ...Dann kann er den Grünen oder Grauen star operieren, mehrmals & sag ihm ich hatte schon so viele Kunden die in dem Alter waren oder auch pesnionierte bei denen die OP nihts brachte und sie es hetzt leben lang bereuen😌

aseven79  10.09.2016, 15:05

Sorry Guessbiach, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du eine Augenoptikerin gewesen sein sollst, nachdem, was du hier alles erzählst!

Erstmal hat das Nichttragen einer Brille keinen Einfluss auf die Korrekturveränderungen. Das ist schonmal eine typische Laienmeinung. Und deine Linsenerklärungen gehen meilenweit an der Realität vorbei. Heikel? Hornhautgeschwüre (gerade ein Optiker weiss haargenau, wie CL zu pflegen sind)??? Und was soll eine Linse bringen, die nur 8h hält?? Da könnte ja niemand Linsen tragen, wenn ein Arbeitstag inkl Arbeitswege wesentlich länger dauert.

"Spühlung"??? Wasser?? Es wundert mich nicht, dass du Hornhautgeschwüre gekriegt hast, wenn du keinen Schimmer von der Pflege hast. Abgesehen davon sind das keine Begriffe, die ein echter Optiker jemals in den Mund nehmen würde! Oder "ich habe eine starke Dioptrie". Sowas sagen keine Optiker. Und sie machen auch keine Fassungsberatungen aus dem Bauch heraus, ohne das Gesicht gesehen zu haben!

Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber wenn du dich als Fachfrau bezeichnest um dann zweifelhafte und sogar gesundheitsgefährdende Tips zu verbreiten, dann habe ich grosse Mühe damit. Halt dich bitte mit solchem Quatsch zurück. Das hilft hier keinem!

izibiziizibizi
Fragesteller

ähh okayyyy.....

Nehmt doch einfach Kontakt Linsen ;)

izibiziizibizi
Fragesteller

Will er auch nicht, das rein und raus tun und reinigen und so ist ihm zu mühsam meint er

izibiziizibizi
Fragesteller

ja ich würd ihn halt gern iwie überreden...