Depressiv wegen brille was tun?

14 Antworten

Akzeptiere es. Eine Sehschwäche ist keine Seltenheit. Wenn es dich optisch so stört, könntest du mal Kontaktlinsen ausprobieren, denn diese sind auch in hohen Stärken verfügbar. Auch kannst du dich von deinem Augenarzt beraten lassen, ob das Lasern der Augen in betracht kommen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ging mir genauso. Habe ähnliche Werte wie du, mich aber trotzdem dazu entschieden, lieber verschwommen durch die Welt zu laufen. Bin aber auch nicht mehr in der Schule und habe auch keinen Job, wo ich viel erkennen muss. Kommt halt auch auf deine aktuelle Situation an.

Ich komme jedoch seit vier Jahren gut damit klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit -4,5 bist du nicht "mega blind".

Ich bin auch kein Fan vom Brilletragen, aber wenn man kurzsichtig ist, dann ist es nunmal so. Alternativ zur Brille könntest du dir evtl. Kontsktlinsen anpassen lassen, mach doch mal einen Termin beim Optiker und lass checken, ob Linsen für dich in Frage kommen.

Kontaklinsen können auch bei so hohen Stärken helfen.

Ansonsten käme in eim paar Jahren eine OP in Frage.

Ebenso kann es helfen sich ein Brillengestell auszusuchen, dass einem gefällt.

.... Brillen können super gut aussehen, aber wenns dir nicht gefällt probier mit deinem Augenarzt Kontaktlinsen aus.

Bitte mit Optiker, Augenärzte sind sehr selten Fachleute für Contactlinsenanpassung.