Ich will eine Brille, aber meine Augen sehen gut, was soll ich machen?

17 Antworten

Es gibt schon recht günstige modische Gestelle. Frag einfach mal in Optikergeschäften nach... Du solltest aber auf jeden Fall Fensterglas in der Brille haben, ohne Glas sieht die Brille sonst blöd aus. Um die Ästhetik ideal zu gestalten würde ich dir - wenn du sie wirklich auch viel tragen möchtest - zu entspiegelten Fenstergläsern raten. 

Geh zum Optiker und erkundige dich nach günstigen Brillengestellen und "Fensterglas" (es geht auch ohne Glas). Möglicherweise liegt der Anschaffungspreis im Bereich deines Taschengelds. Recht schöne Brillengestelle gibt es schon ab 20 Euro.

Als ich das Problem mal hatte bin ich einfach in ein Brillengeschäft gegangen und habe freundlich gefragt was eine alte Ausstellungsbrille aus dem Schaufenster kosten würde. Diese haben nämlich Fensterglas und damit keine Sehstärke. 

Ich habe damals 10 DM bezahlt. Fand ich echt nett. Vielleicht gibt es ja bei dir auch noch nette Optiker ;)

Irgendwann wirat Du bereuen dass Du dir eine brille gewünscht hast....sei einfach zufrieden damit ! Vllt wird es mit der zeit dazu kommen dass Du eine brille tragen musst...aber glaub Mir einfach es ist nicht so toll eine brille tragen zu müssen wie es klingt!

Sei froh darüber das du keine brauchst. Ich trage seit 4 Jahren Kontaktlinsen weil ich es leid bin eine Brille zutragen. Viele Freunde wissen nichtmal das ich Kontaktlinsen trage, weil mich das mega ankot*t Brille/Kontaktlinsen zutragen. Sei froh das es noch nicht soweit ist, denn irgendwann wenn du mal eine brauchen solltest, wirst du dich ärgern und es wird nerven. Genieß' dein Leben ohne Brille, glaub mir, so viele würden gerne mit dir tauschen, weil sie Brille leid sind. 

LG Nick 

Was möchtest Du wissen?