eltern überreden neue brille zu kaufen

10 Antworten

also, wenn deine sehstärke stark abgenommen hat,dann brauchst du definitiv neue GLÄSER. ob sie eine brille zahlen is ihre entscheidung. P.S.: ich bin 18 und hab mein brillengestell seit 12, das kostet halt was und du musst es schon vorher wissen was du willst. man kauft auch nicht alle 3 jahre ein neues auto.

Wenn sich deine Sehstärke geändert hat, brauchst du auf jeden Fall eine neue Brille.
Sag deinen Eltern, dass du mal wieder zum Augenarzt möchtest, der wird dann bestätigen, dass du eine neue Brille brauchst, dann werden deine Eltern mit dir auch eine neue kaufen gehen.

Deine Entscheidung kann ich gut verstehen. Du hast schon eine gute Trendrichtung mit deinem Wunsch gewählt. Brillen mit so dbreiten Bügeln wirken einfach toll. Musst halt sagen, dass du schlechter siehst und mal wieder nachmessen lassen solltest. Ansonsten den Betrag abarbeiten im Haushalt, muss halt mit deinen Eltern ein bisschen handeln. Für Kleider gibt man auch oft was aus, aber mit einer Brille ist es auch gut angelegt. Ich finde, auf ein Gesicht mit bebrillten Augen blickt man einfach zuerst. daher soll es doch auch was tolles sein. Gerade vollrandige Kunststoffbrillen umrahmen die Augen so schön. Hast du schon eine Idee welche Farbe du möchtest? Aber es gibt auch durchaus recht günstige Fassungen dieser Art.

Du solltest mal zum Augenarzt gehen, ob Du wirklich eine neue Brille brauchst. Solltest Du keine neue brauchen, dann musst Du das akzeptieren, dass Dir Deine Eltern keine neue kaufen. Es ist nicht grad billig und Deine Eltern haben wohl einfach nicht das Geld dazu.

Naja eigentlich haben deine Eltern recht ne. Nur wenn deine Seeschwäche stärker geworden ist lass es nochmal bei deinem Augenarzt überprüfen wärhrend deine Mutter oder so dabei ist und er das bestätigen kann. Ansonsten musst du schon Rücksicht auf deine Eltern nehmen...billig sind die Dinger ja auch nicht grad.

Lg