Werden meine Augen kleiner? brille

5 Antworten

.. Also das Augen von einer Brille kleiner werden, das höre ich jetzt zum allerersten mal .... :-D Ich habe auch seit einigen Monaten eine Brille.. und bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen :-D ich glaube, das es im ersten Augenblick nur so scheint, wenn man die Brille abnimmt, weil halt im Gesicht dann etwas fehlt, an das man gewöhnt ist..

Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass sich die Augengröße wegen einer Brille nicht ändern wird. Es könnte maximal passieren, dass deine Augen durch die Brille betrachtet kleiner werden, allerdings wage ich das zu bezweifeln.

Die werden nicht kleiner, das ist nur optisch so, z.B. wenn dir jemand ins Gesicht blickt während du die Brille trägst. Dann wirken die Augen je nach Stärke mehr oder weniger stark verkleinert. Bei deiner Stärke ist dieser Effekt aber ohnehin sehr gering.

Die Verkleinerungswirkung bei dieser Stärke wird niemandem auffallen. Und schrumpfen werden die augen sicher auch nicht. Wahrscheinlich kennst du wen mit starken plusgläsern. Und weil die die augen grösser abbilden, hast du das gefühl, dass er beim Absetzen kleinere Augen kriegt... Falls ich deine Frage richtig verstanden habe...

Was ist das denn für Quatsch? Augen verkleinern sich doch nicht nur weil man ihnen Gläser vorsetzt? :D

Sie wirken durch die Brille bei kurzsichtigen nur kleiner bzw bei weitsichtigen größer aber deine Augäpfel schrumpfen doch nicht nur weil due ne Brille trägst :,D

falls du angst hast hol dir kontaktlinsen aber glaub mir das ist totaler müll!