Soll ich meine Brille tragen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Sehkraft dich soweit "behindert", dass du schlecht Sachen an der Folie oder der Tafel lesen kannst und daher Einträge bei Freunden abschreiben musst oder Leute aus den Unterricht abhälst indem du fragen musst, was das Wort vorne an der Folie/ der Tafel heißt? Wen das zweitgenannte von mir häufiger vorkommt und du selber darunter leidest, dann wäre es an der Zeit den Scham zu überwinden, schließlich geht es hier um mehr, als um eine Brille. Außerdem tragen heutzutage viele Brille, so unnormal ist es nicht. Früher, als ich noch z. B. in der 9. Klasse war hat niemand darüber gelacht, zumindest nicht wegen einen Brillenträger. Ist es inzwischen so anders?

Warum soll Jemand über einen Brillenträger lachen?

Du wirst mit Brille besser sehen können und dich wundern, wie scharf plötzlich Alles ist. Da würde mir die Frage nach dem Tragen gar nicht in den Sinn kommen.

Ich würde sie tragen,ich selber bin ja auch kein Fan von Brillen hab eigentlich eine seit der 3. hab sie aber in den letzten 2 Jahren so gut wie nie getragen und jetzt haben sich meine Augen verschlechtert. Ich habe jetzt   rechts: -2,25 und links: -0,25             Anfangs hatte ich so circa                        rechts: -0,75 und links: 0

Und beachte nicht die Meinung anderer die ist unwichtig im Gegensatz zu deiner Gesundheit ;D

Also zunächst einmal solltest du sie natürlich tragen, es ist ja nicht umsonst eine Brille. Aber ich kann dich gut verstehen, als ich meine Brille bekommen hatte hab ich sie nie getragen, sowohl in der Schule als auch in der Freizeit. Allerdings müssen sich die Augen dann zu sehr anstrengen und dein Sehvermögen wird noch schlechter. Also ist es eigentlich das beste sie solange zu tragen bis man sich Kontaktlinsen leisten kann, auf die ich übrigens auch schon lange spare.
Lg Americaa

Ich würde eine tragen oder Kontaktlinsen was ich weniger raten würde. Wahrscheinlich hast du Angst, dass du ausgelacht wirst, trotzdem empfehle ich es dir. Der Grund dafür ist und ich rede aus meiner Erfahrung, dass als ich noch zur Schule ging keine getragen habe aus Angst die Schüler werden mich auslachen was die auch getan haben, aber als ich keine getragen habe haben dadurch meine Noten gelitten, weil ich nichts sah und somit an der Tafel weder sehen noch abschreiben konnte und somit viele fehler machte.