Ich bin kurzsichtig, (-0,75) muss ich meine Brille auch beim zocken tragen?

(Ich meine ob es empfehlenswert ist oder ob es keinen Unterschied macht)

5 Antworten

Ja klar, ich würde die immer tragen.

Falls du die Brille noch nicht lange hast, du gewöhnst dich mit der Zeit daran, mir fällt es gar nicht mehr auf wenn ich sie trage.(Habe seit 12 Jahren eine Brille, bin bei -5,25 Dioptrien)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht keinen Unterschied, kannst sie ruhig absetzen. Da du leicht kurzsichtig bist, siehst du in der Ferne etwas unscharf. Für die Nähe jedoch brauchst du die Brille nicht aufsetzen.

Musst du selbst entscheide,ob du alles gut erkennen kannst.

Ja unbedingt. Ist sonst viel zu gefährlich.

Brauchst du nicht, da Baby- Kurzsichtigkeit 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hentaiheaven667
Fragesteller

Was ist gemeint mit Baby Kurzsichtigkeit?

Artemisfairy  04.03.2020, 18:12
@Hentaiheaven667

-0,75 ist nicht besonders schlimm. Du kannst ruhig ohne Brille spielen, aber nicht zu nah am Fernseher oder Monitor. Falls du dich unwohl fühlst, kannst du trotzdem eine Brille tragen