sehtest für den führerschein mit 0,75 kurzsicht

7 Antworten

Du hast offensichtlich eine ganz leichte Fehlsichtigkeit. 0,75 Dioptrien (wahrscheinlich negativ) hat nichts mit % Sehkraft zu tun, das ist etwas ganz anderes.

Genau wird sich das beim Sehtest entscheiden. Wenn Du "kurzsichtig mit 0,75" bist, heißt das, dass Du eine Brille mit - 0,75 Dioptrien benötigst. Das hat nichts mit Prozenten zu tun. Allerdings ist das wenig. Dennoch kannst Du wahrscheinlich in der Dunkelheit, wenn die Pupille weit geöffnet ist, nicht mehr scharf genug sehen.

Wie es scheint trägst Du ja ne Brille? Dann wirste wahrscheinlich nicht um den Eintrag im FS drum rum kommen. Mach nen Sehtest .. dann weißt Du es genau, und dann halte Dich eben dran .. ist nicht nur zu Deiner Sicherheit, sondern auch für die der anderen Verkehrsteilnehmer. Brille macht Kopfweh? Lass Dich beraten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Mache den Sehtest! Das Ergebnis wirst Du dann sehen ....

P.S.: Diese Sehstärke halte ich eher für geringfügig ....

LucasDGV
Fragesteller

wird er halt so oft gemacht bis ich besteh ;)

verzichte lieber auf den führerschein, bis du reif genug bist. Sicherheit ist ja wohl wichtiger als eine brille tragen zu müssen.

schoenehaende  08.03.2014, 23:18

auf den Führerschein verzichten, nur weil man eine Brille benötigt? Kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln ....

cat64k  09.03.2014, 11:31
@schoenehaende

es geht nicht darum auf den Führerschein zu verzichten, weil man eine Brille benötigt.

sondern auf den Führeschein zu verzichtet weil man sie benötigt, aber nicht aufsetzt.

LucasDGV
Fragesteller

wenn ich eine tragen müsste wär es halt so... und da ich das ding sowieso ungern trage (bekomme kopfschmerzen nach einer weile) möchte ich die brille beim fahren nicht gerne aufhaben! mit reif hat das garnichts zu tun!

Franticek  09.03.2014, 01:39
@LucasDGV
.. und da ich das ding sowieso ungern trage (bekomme kopfschmerzen nach einer weile)

In diesem Fall ist die Brille nicht richtig angepasst. Das passiert öfter mal, dass der Augenabstand nicht korrekt gemessen wird usw ...