Wie werde ich schneller beim 50 m Sprint...?

6 Antworten

Sprint: einfach üben, am besten längere Sprints so 60, 70, 80, 70, 60 m, du wirst sehen dann wirst du schneller Weitsprung, Anlaufen wie beim Sprint, die letzten 3 Schritte sollten jedoch kurz gesetzt werden, damit man unter dem Körper abspringt, dass muss man aber üben, am besten Anlauf mit 5 Schritten und schön nach oben wegdrücken Werfen, Arm nach oben und mit aller Kraft dahinter stehen

nicht alle sind kurz, sondern es ist "kurz-lang-kurz"- durch den vorletzen etwas längeren schritt wird der beschleunigungsweg nocheinmal verlängert

@Dino111

und du denkst, man sollte bei einem Anfänger, darauf achten, wenn er sich vebressern will, ich fange bei einem Reitanfänger auch nicht an, zu sagen wie er die Schrittlänge setzen soll

Sprint: Kurze kraeftige Schritte, dazu gehoeren aber auch noch lange Beine, die net jeder hat

Springen: Kurze Schritte = Schnelleres Tempo | Perfekt abspringen, muss man selber herausfinden, wie man da am besten abschneidet

Werfen: Einfach ueben, mit dem Oberkoerper zusaetzlich nochmal Wurfkraft aufbringen, indem du dich leicht nach vorne fallen laesst (Wenn du wirfst)

PS: Ausdauer brauch man unter 100m eig net :D

Springen, kurze Schritte? da hast du i-was falsch verstanden nur die letzten 3 sidn kiru Sprint, man braucht keine langen Beine, man muss nur die Schrittlänge langziehen

Weitsprung: erst langsam dann schnell anrennen. (kannst du nicht hochsprung machen? Ich spring auch nur 3,20m und im Hochsprung 1, 15m... ist ja klar was ich mache) Sprint: Versuch die Beine schnell zu bewegen, richtig schnell und kleine Schritte. Einer aus meiner alten Klasse hat immer halb Kniehebelauf gemacht und ist 7, 3s gelaufen. Weitwurf: gut ausholen. Wenn das nicht hilft musst du halt dich mit einer schlechten Note abfinden. Sport ist ja nicht so wichtig.

ich winkele meine Beine an ich Laufe fast auf den Zehen...

trainiere die 50 m immer und immer wieder und auch zwischendurch mal auf 100m. im Weitsprung springst du weiter, wenn dein anlauf schneller ist. also hilft dir sprinten auch hier weiter. viel glück ;)

Um deinen Sprint zu verbessern brauchst du starke Oberschenkel. Die kannst du relativ leicht trainieren. Zum Beispiel, indem du bergauf kurze Sprints machst. Die Oberschenkel kannst du außerdem im Fitness-Studio gut trainieren. Und Abnehmen wäre auch nicht schlecht. Obst und Gemüse statt Süßigkeiten und Fast-Food.