Sport Demütigung?

11 Antworten

...üben..üben, üben, .Weite beim Weitsprung 3,90 ist ja logisch,wenn die Grundschnelligkeit fehlt, geht's nicht weit und die Laufzeit basiert eben auf Geschwindigkeit.Aber Tennisball bei 18 m....da muss doch noch was gehen....
Nicht jeder ist ein Sport- As, aber mit Training kann man deutliche Verbesserungen erzielen. Die Nebenhöhle ist bald wieder ok- aber versuch dann nicht, eine neue Entschuldigung zu finden.Und was meinst du, wie stolz du sein wirst, wenn du nach - nicht nur 1x ) Training nicht mehr der Schlechteste bist, deine Zeiten und Weiten besser werden und es Aufwärts
geht....

Ich bin noch schlechter als du, aber Sport ist meiner Meinung nach eh als Fach unnötig. Wer will solls halt in der Freizeit machen ( so wie ich ), da machts auch Spaß. In der Schule ist es immer so öde, immer nur Fußball und so, aber zuhause macht es echt Spaß. Im Sportunterricht lass ich es einfach über mich ergehen und freu mich umso mehr wenn es zu ende ist.

Ich war in Sport auch immer eine absolute Niete, in der Leichtathletik sogar noch deutlich unter deinen Ergebnissen ;). Dafür war ich aber in vielen anderen Fächern gut. Und in meiner Freizeit war ich aktiv im Reiten, hab also Sport gemacht (der sich aber für mich ganz anders als dieser blöde Sportunterricht anfühlte, weil es mir halt super viel Spaß gemacht hat ;)).

Ich hab mich dann zunehmend mit dem Gedanken arrangiert, dass Sport halt die 4 auf dem Zeugnis ist und bleiben wird. Neben den 1ern udn 2ern in den allermeisten anderen Fächern war das dann auch kein Drama. Naja, und eben weil ich in anderen Bereichen so gut war, hat sich auch niemand in meiner Klasse getraut, sich über meine Unsportlichkeit auf eine verletzende Art und Weise lustig zu machen (nur so weit, wie ich das selbst auch getan hab, konnte da nämlich sehr oft auch problemlos über mich selbst und meine Unfähigkeit lachen ;)).

Also überleg dir lieber, worin du gut bist und mach dich nicht so verrückt, dass es halt nicht gerade der Sportunterricht ist ;). Aber such dir durchaus außerschulisch eine Sportart, die dir Spaß macht, die sich nicht wie Schulsport anfühlt. Einfach aus gesundheitlichen Gründen :).

Malenski
Fragesteller

Ich weiss genau, was du mit dem Reiten meinst, da ich selber zwei Pferde besitze. Für mich ist es kein Vergleich mit diesem Sportunterricht.

Deine Werte sind doch ganz okay und wenn du keine Lust auf Sport hast sag du kannst nicht teilnehmen weil du verletzt bis ( wenn das länger geht brauchst du aber ein Artztzeugnis). Oder du machst einfach Privat mehr Sport und verbesserst dich so.

Man findet immer etwas um nicht zum Sportunterricht zu müssen, Kreislaufprobleme, Schwindel, Migräne - sowas kann keiner überprüfen.

Malenski
Fragesteller

Ja aber doch nicht einen Monat lang

Garymau  31.05.2018, 19:02

Doch, ich hab das mehr oder weniger meine gesamte Schulzeit lang geschafft. Wobei es bei mir daran lag dass es bei uns immer nur Ballspiele gab und ich keine Mannschaftssportarten mag.