Kann man durch Trampolin springen die Ausdauer trainieren?

1 Antwort

Hi
Cool das du dich für so etwas intressierst.
Ich weis, dass man durch blosses hüpfen und springen nicht die gleichen Muskeln trainiert wie Muskeln durch Lauftraining. Ich glaube also nicht, dass du dadurch bemerkenswert viel besser wirst bezüglich Ausdauerlaufen. Bei deiner Sprungkraft kann das jedoch schon anders sehen. Das ziehen rühr daher, dass durch das Hüpfen genau diese Muskeln die dir nach dem "Training" wehtun währen des springens um genau zu sein beim Landen unter starken Belsatungen stehen, und so stärker eerden. Siehe das ziehen als Positives zeichen des Sprungmuskels, er teilt dir mit das er wächst und dir so brim Hochsprung oder Weitsprung helfen kann.
Lg

Weitsprung erlernen /Übungen

Hallo :) Heute waren wir im Sportunterricht auf den Sportplatz gegangen. Dort haben wir 400m Lauf, Sprinten und Weitsprung, als Vorbereitung für die BJS trainiert. Doch im Weitsprung bin ich ziemlich schlecht. Ich habe gerade mal 3m geschafft (bin 13 Jahre/153m klein). Meine Sportlehrerin meinte zu mir "Ja, wer so eine gute Sprungkraft hat & gut turnen kann muss 15m springen" Ich weiß das mit den 15m war ironisch gemeint. Ich will mich aber verbessern. Ich springe jeden Tag Trampolin und kann darauf auch Sachen wie Salto, nur Weitsprung... naja. Also, hat jemand vielleicht bestimmte Übungen, womit ich meinen Weitsprung verbessern kann? Danke schonmal :DD

...zur Frage

Weitsprung trainieren

Ich habe nächste Woche Bundesjungedspiele und möchte gerne meinen Weitsprung verbessern, kennt ihr vielleicht gute Techniken wie man weit springen kann? Ich springe ca. 3,40 m möchte es aber gerne auf mindestens 3,80 m schaffen

...zur Frage

Weitsprung verbessern?

Springe zurzeit 4.50m aber möchte mehr springen. Was kann ich besser, worauf muss ich achten oder wie kann ich mich verbessern?

...zur Frage

Hallo Leute, Bundesjugendspiele erfolgreich?

Hallo Leute, ich habe die Bundesjugendspiele gut entstanden. Trotzt Raucherlunge hab ich gut angeschnitten, glaub ich zumindest. Vergleicht das mal mit euren Ergebnissen und sagt, wie ihr es so findet.

Sprint: 75m 11sec (Bei der Übung 10)

Weitsprung: 4,30m (letztes Jahr 2,50 lol)

Schwimmen: 8 Bahnen (dieses Jahr ohne Zeit, keine Ahnung warum)

Weitwurf: 43m (200g)

800m Lauf: 3,30m (4. von 9 Plätzen)

Hab gefühlt viel mehr Ausdauer seit ich rauche, letztes Jahr hab ich 800m Lauf richtig hart verkackt. Aber darum geht es nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?