Kann man durch Trampolin springen die Ausdauer trainieren?

1 Antwort

Hi
Cool das du dich für so etwas intressierst.
Ich weis, dass man durch blosses hüpfen und springen nicht die gleichen Muskeln trainiert wie Muskeln durch Lauftraining. Ich glaube also nicht, dass du dadurch bemerkenswert viel besser wirst bezüglich Ausdauerlaufen. Bei deiner Sprungkraft kann das jedoch schon anders sehen. Das ziehen rühr daher, dass durch das Hüpfen genau diese Muskeln die dir nach dem "Training" wehtun währen des springens um genau zu sein beim Landen unter starken Belsatungen stehen, und so stärker eerden. Siehe das ziehen als Positives zeichen des Sprungmuskels, er teilt dir mit das er wächst und dir so brim Hochsprung oder Weitsprung helfen kann.
Lg

Ist Trampolin springen schlecht für das Knie?

Hallo. Ich habe einen mini Trampolin und ich springe da drauf jeden Tag 10-60 Minuten. Ich habe einen harten Trampolin,also man kann nicht hoch springen. Ich habe jetzt gehört harte trampolins sind schlecht für knie. Ich springe barfuß. Ist es jetzt schlecht für die knie?

...zur Frage

kann man bauchmuskeln auch durch trampolin springen trainieren?

...zur Frage

professionell Eiskunstlauf mit 17 Jahren

Hallo,

bin neu hier und wollte fragen, ob jemand weiß ob man mit 17 anfangen Eiskunstlauf professionell zu machen. Ich habe bis jetzt über 8 Jahre lang an einer professionellen Ballettschule trainiert bin gelenkig hab Kraft und Ausdauer konnte im Ballett immer sehr gut und hoch springen und Pirouetten hab ich auch immer viele und gut drehen können. Würde gerne mit Eiskunstlauf anfangen bin ziemlich ehrgeizig und hätte auch kein Problem damit viel zu trainieren. Gibt es in München irgendeinen Verein bei dem ich probieren könnte professionell zu trainieren?

Freu mich auf jede Antwort

PS: ich weiß, dass man normalerweise schon viel früher mit Eisdkunstlauf anfängt aber da ich schon so lange Ballett gemacht habe und an viel und hartes Training gewohnt bin ,könnte es doch machbar sein?

...zur Frage

Weitsprung erlernen /Übungen

Hallo :) Heute waren wir im Sportunterricht auf den Sportplatz gegangen. Dort haben wir 400m Lauf, Sprinten und Weitsprung, als Vorbereitung für die BJS trainiert. Doch im Weitsprung bin ich ziemlich schlecht. Ich habe gerade mal 3m geschafft (bin 13 Jahre/153m klein). Meine Sportlehrerin meinte zu mir "Ja, wer so eine gute Sprungkraft hat & gut turnen kann muss 15m springen" Ich weiß das mit den 15m war ironisch gemeint. Ich will mich aber verbessern. Ich springe jeden Tag Trampolin und kann darauf auch Sachen wie Salto, nur Weitsprung... naja. Also, hat jemand vielleicht bestimmte Übungen, womit ich meinen Weitsprung verbessern kann? Danke schonmal :DD

...zur Frage

Weitsprung trainieren

Ich habe nächste Woche Bundesjungedspiele und möchte gerne meinen Weitsprung verbessern, kennt ihr vielleicht gute Techniken wie man weit springen kann? Ich springe ca. 3,40 m möchte es aber gerne auf mindestens 3,80 m schaffen

...zur Frage

Hallo Leute, Bundesjugendspiele erfolgreich?

Hallo Leute, ich habe die Bundesjugendspiele gut entstanden. Trotzt Raucherlunge hab ich gut angeschnitten, glaub ich zumindest. Vergleicht das mal mit euren Ergebnissen und sagt, wie ihr es so findet.

Sprint: 75m 11sec (Bei der Übung 10)

Weitsprung: 4,30m (letztes Jahr 2,50 lol)

Schwimmen: 8 Bahnen (dieses Jahr ohne Zeit, keine Ahnung warum)

Weitwurf: 43m (200g)

800m Lauf: 3,30m (4. von 9 Plätzen)

Hab gefühlt viel mehr Ausdauer seit ich rauche, letztes Jahr hab ich 800m Lauf richtig hart verkackt. Aber darum geht es nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?