Wie schnell ist Usain Bolt?

3 Antworten

Geschwindigkeitsbregrenzungen im Straßenverkehr gelten für alle Verkehrsteilnehmer, also auch für Radfahrer und eben Fußgänger.

Blitzer können durchaus auch Fußgänger (und Radfahrer) erkennen und bei einer zu hohen Geschwindigkeit auslösen.

Also ja, wenn Usain Bolt - oder jemand anders - schnell genug an einen Blitzer vorbei rennt, kann er geblitzt werden und bekommt entsprechend ein Bußgeld.

Für eine Tempo-30-Zone würde seine Geschwindigkeit wohl reichen. Fraglich ist aber, ob er es aktuell noch schafft. Er ist ja schon viele Jahre raus aus dem Training.

kriegt er trotzdem einen Strafzettel?

Seit wann kann ein Fußgänger einen Strafzettel wegen " Geschwindigkeit" bekommen?

Und ja, natürlich kann ein schneller Fußgänger / langsamer Läufer einen Blitzer auslösen wenn er zu schnell ist..

Mit 6 m/s, also wer für die 100m 16 Sekunden braucht, sind ja schon rund 20 km/h - das wäre hier schon deutlich zu schnell.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Polizei, Blitzer)