Wie berechne ich hier die Fläche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

x = 10 ist eine Senkrechte , die durch (10/0) geht

.

Mit Skizze im GTR ist sofort klar ,dass das Int von 0 bis 10 geht .

Bild zum Beitrag

.

Ohne Skizze muss man feststellen , ob zwischen 0 und 10 eine Nullstelle ist .

da bei f(x) =10x MAL e^(-1/2x) nur x = 0 als NST infrage kommt , ist klar

InT von 0 bis 10

-20(10+2) * e^(-0.5*10) ist zu berechnen

 - (Schule, rechnen, Funktion)
Von Experte Wechselfreund bestätigt

Bei x = 0 ist eine Nullstelle. Die obere Integrationsgrenze des Integrals ist x = 10. Somit bestimmst Du das Integral in diesen Grenzen.

Von Experte gauss58 bestätigt

f hat eine Nullstelle bei x = 0. Du musst also von 0 bis 10 integrieren, wobei ja eine Stammfunktion gegeben ist.