Weswegen macht sie das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat sich bei dir in Erinnerung gebracht, um jemanden zu haben, dem sie ihre Probleme erzählen kann! Sich Dinge von der Seele reden. Sich jemandem Mitzuteilen, tut einfach gut! Einfach jemand, der zuhört. Kann man auch als Beichtvater bezeichnen. Reden hilft und befreit.

Sie fühlt sich jetzt besser, hat ihren Müll bei dir abgeladen und das war es vorerst!

Von dir Persönlich will sie garantiert nichts.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Baldouine
Fragesteller

Danke für die Erklärung.

Sie nutzt dich nur aus und hat kein ernsthaftes Interesse, sonst hätte sie sich in den Jahren, wo ihr kein Kontakt hattet gemeldet. Wahrscheinlich braucht sie jetzt Jemanden, der ihr zuhört. An deiner Stelle würde ich mich von dieser Frau distanzieren, weil sie sich nach Lust und Laune meldet und dann mit deinen Gefühlen spielt. Kommt so rüber als wärst du Plan B. LG

Baldouine
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Klingt für mich wie wenn sie grade Probleme mit sich selber hat und jemanden sucht der Verständnis hat und ihr gegebenenfalls zuhört

Baldouine
Fragesteller

Ok. Danke für die Antwort.

Die wollte sich nur ausquatschen.

Baldouine
Fragesteller

Also Sorgen besprechen und die Last etwas loswerden?

Baldouine
Fragesteller

Hätte sie das nicht mit ihren Geschwistern tun können?

Aus deiner Beschreibung, Baldouineuine, entnehme ich, dass ihr sehr viel an dem Kontakt mit dir liegt. Sie hat dir gegenüber sehr offen ihre schwierige Seelenlage beschrieben und hofft auf deine Ratschläge.

Nun kannst du zu der Überzeugung kommen, dass es für dich falsch wäre, dich in ihre Lage einzufühlen und ihr seelisch beizustehen.

Dann solltest du das ihr gegenüber deutlich zum Ausdruck bringen.

Vielleicht kommst du aber auch zu der Überzeugung, dass sich zwischen euch eine tragfähige Freundschaft entwickeln könnte, die schließlich für jeden von euch lohnend wäre.

Das würde nun allerdings viel Geduld und Empathie von dir verlangen!

Baldouine
Fragesteller

Hab ich ja gezeigt. Sie meldet sich wiederholt nicht zurück.