Wen soll ich unterstützen im Nahostkonflikt (ich hasse beide Seiten)?

auf welcher seite sollte sich jemand stellen der beide seiten verabscheut?

8 Antworten

Ich bin Israeli, lebe in Haifa.

Täglich verfolge ich die News zum Krieg. Bevorzugt natürlich, da auf deutsch:

Hasbara.blog.

Ich kann am Vorgehen Israels keine Fehler finden. Israel macht alles richtig, damit baldmöglichst die Zivilbevölkerung wieder in Frieden leben kann.

Im Augenblick schaut's seit 2006, bis mehrmals täglich, immer noch so aus:

https://youtu.be/CF7PnWlcP0o?si=BmcfjmHDYiU5XZ3v

koofenix  14.05.2024, 12:52

Israel will die Hamas vernichten, brütet aber gerade die nächste Generation aus.

Man muss sich nicht auf eine Seite stellen. Aber generell mit so viel Hass um sich werfen ist auch nicht richtig.

Muß man auf einer Seite stehen ? Wenn ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera habe halte ich mich raus.

Auf Seiten des Völkerrechts. Die UN versucht auf der Seite der universellen Menschenrechte zu stehen und fordert deren Einhaltung immer wieder ein und deckt Zuwiderhandlungen auf.

Hass schadet nur Dir selber. Kein Mensch sollte Hass auf Mitmenschen haben.

Was kannst Du dafür, dass Du wohl behütet in Luxus-Europa leben kannst? Nichts!

Was kann ein Mensch dafür, dass er im Gaza-Streifen oder in Israel unter ständiger Angst leben muss? Nichts!

Was kann ein Mensch in den USA dafür, wenn seine Regierung allenfalls Dinge tut, zu der er nicht stehen kann? Nichts!

Millionen Kinder, Frauen und Männer in Israel, im Gazastreifen und in den USA wollen nur eines, in Ruhe und Frieden leben können.

Die Mächtigen der Palästinenser und von Israel, die leben von den ständigen gegenseitigen Aggressionen. Unzählige Unschuldige leiden darunter.

Ueber eine Milliarde € bekommen die Palästinenser jedes Jahr an Flüchtlingshilfe. Hunderte Millionen von Deutschland und den USA. Israel bekommt riesige Summen von den USA. Man müsste diese Gelder von konkreten Friedensbemühungen abhängig machen. Greift eine Seite die andere an, dann gibt es über Monate keine Kohle mehr.