Islamische Ehe nur um seine Gelüste zu stillen?

6 Antworten

Ja, darfst du. Du darfst aber nicht die Ehe durchführen NUR um mit ihr Sex zu haben und dann mit ihr Schluss zu machen. Stichwort Zeitehe. Du heiratest sie, um ein Leben lang mit ihr zusammen zu sein und natürlich musst du sie auch lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

DerKlotz12345
Fragesteller

Wo steht das alles?

DerKlotz12345
Fragesteller
@Gryffindor123

Man heiratet Allgemein nur um sex zu haben könnt mir erzählen was ihr wollt aber ohne sex ist eine ehe sinnloser als das schulsystem

Gryffindor123  01.12.2020, 19:17
@DerKlotz12345

Nein man heiratet die Person die man liebt, um sein Leben mit ihr zu teilen und zu Liebe gehört auch Sex. Wer heiratet NUR um Sex zu haben ist die Ehe nicht gültig.

DerKlotz12345
Fragesteller
@Gryffindor123

Außerdem sind im islam 4 ehen zulässig möchtest du mir sagen dass dann liebe nicht relativ ist ?

Gryffindor123  01.12.2020, 19:34
@DerKlotz12345

Zeitehe ist ein Form der Prostitution. Außerdem heiratest du da nicht wegen Liebe. Sondern weil du andere Absichten hast, nämlich Sex zu haben. Und solche Ehen werden von Allah nicht akzeptiert. Und da ist sich jede sunnitische Gelehrte sicher. Also wem willst du hier widersprechen? Aber hey, es ist nicht mein Problem, es wird dann dein Pech wenn du eines Tages vor Allah stehst und rechenschaft ziehen musst. Deshalb mach lieber was du willst und höre auf keinen Fall auf diese Gelehrten, die Jahrelang den Islam studiert haben und den Koran und die Hadithe von vorne bis hinten auswendig kennen :)

DerKlotz12345
Fragesteller
@Gryffindor123

Du beantwortest meine fragen nicht.

Liebe ist relativ, man hat den drang zu heiraten weil man seine gelüste stillen will an 1. Stelle und das ist ein Fakt.

Du suchst dir keinen Partner weil du dich mal irgendwo verliebt hast.

"Gelehrten sind sich einig"

Wer sagt das?

Stimmt das wirklich? Warum sagen dann andere dass zeitehen zu der zeit des propheten und davor erlaubt waren?

Es ist keine Prostitution weil man bestimmte Voraussetzungen dennoch hat.

Zudem gibt es ehen zwischen dienerinnen ist das nicht eher Prostitution?

Gryffindor123  01.12.2020, 19:55
@DerKlotz12345

Aber in deinem Fall ist das keine Liebe, sondern Sex zu haben. Und diese Ehe wird eben nicht akzeptiert. Sei nicht so stur und gib einfach "Zeitehe" auf YouTube ein. Ich diskutiere jetzt auch nicht mehr mit dir, es wird im endeffekt irgendwann dein Problem werden.

Bodesurry  01.12.2020, 20:04

Die Zeitehe ist jedoch genau das, was es deiner Meinung nach nicht sein sollte. Nur Sex - islamisch legal.

Die Mutʿa-Ehe (arabisch نكاح المتعة, DMG nikāḥ al-mutʿa „Ehe des Genusses“) oder Sighe-Ehe (persisch صیغه, ṣīġeh „Form“),[1] deutsch auch Zeitehe, ist eine zeitlich begrenzte Ehe, die von zwölfer-schiitischen Muslimen als zulässig (Mubāh) angesehen wird und für einen Zeitraum von einer halben Stunde bis 99 Jahre geschlossen wird. Die übrigen islamischen Gruppierungen lehnen diese Form der Ehe mehrheitlich ab (siehe auch Islamische Ehe).

https://de.wikipedia.org/wiki/Mut%CA%BFa-Ehe

Das ist eigentlich verpönt, weil es ja dann nur deswegen geschlossen werden würde. Bei ner islamischen Ehe geht es auch um Partnerschaft und Fortpflanzung.

canapril  01.12.2020, 22:11

Sorry, aber warum überhaupt das Theater? Heirate entweder gescheit (im Sinne des Islams) oder gar nicht.

Das ist so als würde man als Muslime Rindfleisch in Schweinefett braten und essen.

Die Ehe geht mit Rechten und Pflichten einher. Du kannst dir nicht etwas raussuchen was dir gefällt und andere Dinge vernachlässigen oder gar nicht wahrnehmen.

für den Islam ist nicht nur die Schließung der Ehe und die Gründung einer Familie heilig, sondern auch deren Fortbestand und Schutz. So heißt es hierzu in einem Hadis unseres Propheten (s.a.v.):  “Zeigt der Mann seiner Ehefrau Liebe und Zuneigung, und die Frau ihrem Mann, so zeigt Allah ihnen beiden Seine Barmherzigkeit. Wenn der Mann die Frau bei der Hand hält, so entrinnen seine Sünden seinen Fingerspitzen.” [3] Und in einem anderen Hadis ließ uns unser Prophet (s.a.v.) wissen:  “Der Beste unter euch ist der, der seine Familie gut behandelt.” [4] Gefragt nach dem Menschen, der ihm am liebsten sei, antwortete unser Prophet (s.a.v.) zudem mit “Aischa!” [5] Ist dieser Rang, den seine Ehefrau bei ihm einnahm denn uns allen nicht ein schönes Vorbild.
Wir alle, die wir der Gemeinschaft unseres Propheten Muhammed (s.a.v.) angehören, der ein vorbildlicher Ehemann war, sollten uns nach diesem Vorbild richten. Dazu gehört, dass wir in guten wie in schlechten Zeiten, in Freude wie in Leid, in Wohlstand und Not stets zu unserem Ehepartner und unserer Ehepartnerin halten und dabei gegenseitig unsere Rechte und Pflichten wahrnehmen. Nicht vergessen dürfen wir dabei, dass das Fernbleiben von Verbotenem (haram) uns allen dabei behilflich sein wird, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Ein Abdriften in Verbote und Fehler ist niemandem dienlich und insofern nicht nötig. In diesem schönen Land möchten wir alle glückliche Familien sehen. Mein Wunsch ist es und daher bete ich zu unserem Herrn, dass Er eurem Familienglück Bestand geben möge.
https://www.ditib.de/detail_predigt1.php?id=11&lang=de

DerKlotz12345
Fragesteller

Widerspricht nicht mit dem was ich vor habe

DerKlotz12345
Fragesteller
@Mu1019

Kein sinn ?

Ich sag nur das was du da zitierst widerspricht nicht dem was ich vor habe ?

Mu1019  01.12.2020, 18:40
@DerKlotz12345

Ich meinte nur wenn es dem nicht widerspricht dann ist es ja gut.

Ich empfehle dir dich dahingehend von einem Iman zu beraten.

DerKlotz12345
Fragesteller
@Mu1019

In den Versen geht es darum dass man seine familie und seine ehefrau gut behandeln soll also widerspricht es dem nicht.

Zudem: Gab es auch bestimmte Ehen mit den sklavinnen

Mu1019  01.12.2020, 18:50
@DerKlotz12345

Du musst deine Frau(en) auch versorgen können

C. Die Wohnstätte:
Sie gehört zu den Rechten der Ehefrau und bedeutet, dass der Ehemann ihr, seinen (finanziellen) Möglichkeiten entsprechend, eine Wohnstätte arrangiert.
Allah -erhaben sei Er- sagte: „Lasst sie wohnen, wo ihr wohnt, gemäß euren Mitteln.“
Die Gelehrten des Islam sind sich einig, dass die Ehemänner ihre Ehefrauen finanzieren müssen
Mit Ausgaben (An-Nafaqa) ist die Finanzierung dessen, was die Ehefrau an Nahrung, Wohnstätte etc. benötigt gemeint. Das ist ihr Recht, selbst wenn sie ihrerseits reich sein sollte.

https://islamqa.info/ge/answers/10680/was-sind-die-rechte-des-ehemanns-und-was-sind-die-rechte-der-ehefrau

Kannst du das?

Natürlich wäre es das! - Warum denn nicht!