Zum Islam konvertieren und bedecken?

Hallo,

Die Frage richtet sich an Muslime und vor allem zum Islam konvertierte Leute (vorzugsweise Frauen).

Ich habe vor, zum Islam zu konvertieren. Bin 14, fast 15, also ist das ja auch meine Entscheidung. Natürlich möchte ich fasten, beten etc.

Momentan ist es so, dass ich mich ganz normal kleide. Also (oftmals weite) Jeans mit langärmligen Oberteilen oder Pullis, ab und an ein kleiner Ausschnitt, Jogginghosen manchmal, warme und dicke Sachen eben. Im Sommer trage ich gerne Röcke und Kleider (meist bis zu den Knien, ab und an bis zu den Füßen), die aber kurze Ärmel haben oder ein bisschen Ausschnitt, obwohl eher Ersteres der Fall ist. Auch trage ich oft normale T-Shirts, und vergleichsweise selten kurze Hosen (also ich rede davon, wenn ich nicht zu Hause bin). Das freizügigste ist Bikini, allerdings an Stränden, an denen ich mit meiner Familie so gut wie allein bin.

Ich weiß erfahrungsgemäß, dass das noch wesentlich bedeckter ist, als das, was viele Muslime hier tragen, aber natürlich nicht der islamischen Bedeckung entspricht.

Ich bin 14 und habe natürlich nicht das Geld, jetzt meinen ganzen Kleiderschrank zu ändern und möchte mich natürlich auch langsam daran gewöhnen. Ich bin mir eben noch nicht sicher, ob ich gleich dazu bereit wäre, oder nicht doch gewisse Zeit brauche, mich und meine Familie natürlich auch, an alles zu gewöhnen.

Mit einem Kopftuch hätte ich tatsächlich kein Problem, aber das trägt man ja nicht nur manchmal und im Sommer würde das wahrscheinlich problematisch werden. Ich kann ja nicht sagen, ich mache das so halb, also islamisch gesehen, soweit ich weiß...

Habt ihr Ideen/Tipps, auch wie man das Eltern beibringt (also bezüglich Bedeckung) oder was jetzt/dann ratsam wäre...?

...zur Frage
  • Wenn du unter nahen Verwandten bist (Vater, Geschwister, Onkel, Kinder,..) dann gelten andere Vorschriften, dann musst du nämlich nur bestimmte Teile deines Körpers verdecken. (Schau das am besten noch mal nach)
  • Gesicht, Hände, Füße kannst du frei legen
  • Plane schon mal, wie du das mit der Schule anstellen wirst.
  • Fange langsam an, Ich würde erst Mal anfangen Brust und Becken Bereich "angemessen" zu bedecken, dann die Beine, dann die Arme und dann die Haare.
...zur Antwort

Ich würde das wie folgt ordnen:

1) Am Schlimmsten ist eine Sünde gegen Gott

2) Dann eine Sünde, die man anderen Menschen tut

3) Und als letztes eine Sünde, die man sich selbst tut.

...zur Antwort

Dass du auch einen Jungen willst. Punkt. Nicht zu viel hinein interpretieren.

...zur Antwort
Nein, Homosexualität ist nicht erlaubt

Lev 18,22: „Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es istein Gräuel. “ Lev 20,13: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. “

...zur Antwort

Nein, wir sehen Gott nicht ähnlich.

Dieser Glaube ist blasphemisch als die Beleidigungen mancher Atheisten.

Soll Gott denn ein Geschlecht haben?

Hat Gott ein Geschlechtsorgan?

Braucht Gott Augen um zu sehen?

Hat Gott durch seine Muskeln nur eine bestimmte körperliche Kraft?

???Alles Blasphemie auf höchsten Niveau.

...zur Antwort
Die Cutis verticis gyrata (CVG) ist eine progrediente Hautkrankheit, von der vor allem Männer betroffen sind. Die Kopfhaut ist hypertroph und verdickt und bildet gewundene Furchen mit tiefem weichen hirnartigen Hautfalten. Die Haare sind in den Furchen in der Regel normal und auf den Falten spärlich. Die CVG kann isoliert (essentielle CVG) oder in Verbindung mit anderen Anomalien (intellektuelles Defizit, Epilepsie, Katarakt, Blindheit, Taubheit (nicht-essentielle CVG)) auftreten.

https://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?lng=DE&Expert=671

Ja, sieht so aus. Es gibt aber noch viel schlimmere Fälle als bei dir.

Einfach Haare drüber wachsen lassen? Oder Mütze anziehen ? Oder halt so, wenn es dir nichts ausmacht.

...zur Antwort
Kann ich verstehen

Ich bin selber religiös. Aber die schreiben teilweise immer die gleichen Dinge und können halt nicht immer höflich und sachlich bleiben. Es kann bei ihnen zum Teil auf die Nerven gehen. Ich gebe zB zu, dass zB viele Religiöse Menschen immer noch nicht Verstehen was Evolution ist. Aber solange sie nicht beleidigen, finde ich das okay-

...zur Antwort

Hmm die in die Moscheen gehen sind halt zu 99% Türken und Kurden. Einige Kurden sehen sich auch als Türken, und anderseits haben Kurden halt keine Staats-Flagge. Und wenn man jetzt für 1% der Leute 50 andere Flaggen braucht,...

...zur Antwort

Also, ich habe mal ein paar Christen getroffen, die so waren und unter "Sohn Gottes" nur eine Metapher verstanden haben.

In meinem Glauben waren die ursprünglichen Christen alle streng gegen die Trinität.

An sich ist die Trinität eine Beleidigung der Majestät und Erhabenheit Gottes und gehört sich deshalb nicht für einen Monotheisten.

...zur Antwort

https://metro.co.uk/2019/02/22/men-regardless-age-will-always-attracted-women-early-20s-8718590/

https://www.theatlantic.com/science/archive/2018/08/online-dating-out-of-your-league/567083/

Dass Männer auf junge Frauen, vor allem auf 18 bis 20 Jährige, stehen, ist weder etwas neues noch etwas unlogisches. Eine Frau muss nämlich ihre Gesundheit bei der Schwangerschaft für 9 Monate aufrechterhalten, während ein Mann theoretisch nach dem Schwängern sterben könnte, ist die Gesundheit und das Leben des Kindes lange von der Mutter abhängen auch in Hinsicht des Stillens des Babys. Ein junges Alter ist wichtig hier für.

Soweit ich weiss, haben die Frauen bis vor einem Jahrhundert noch mit 12-14 geheiratet.

Hier ist noch ein englischer Artikel, der auch über soziale Einflüsse redet:

https://theoutline.com/post/6061/older-men-younger-women-evolution-or-bullshit

Bei dem Artikel werden aber- wie es heutzutage üblich ist, biologische Gründe kleingeredet.

...zur Antwort
Ja, ist hübsch

ZU hübsch. (Aber auch ZU viel Make-Up)

Ich bin selber Südländer, stehe aber nicht wirklich auf Südländerinnen.

Aber, ich denke bei so einer, hätte ich immer Druck selber gut auszusehen, auch wenn ich selber zB keine Zeit habe mich entsprechend zu kleiden oder zu pflegen.

...zur Antwort

Sehr interessante Frage.

Ich denke mal sollte sich hier Schritt für Schritt zum "fehlerfrei" nähern.

1) Die Propheten waren laut Islam Gläubige und an sich gottergebene Menschen, sie sind werden auch alle ins Paradies kommen.

2) Wären die Propheten Sünder, d.h Personen mit großen Sünden oder vielen kleinen Sünden, so hätten selbst gute Menschen, ihnen nicht geglaubt und das zu Recht.

Jetzt stellt sich die Frage, ob sie kleine Sünden hatten oder Fehler oder keine Fehler.

Es gibt ein Kapitel im Koran, bei dem Mohammed einen blinden Mann unfreundlich anschaut, als dieser ihn bei einer großen Rede stört. Daraufhin wird er von Gott für seine Sünde getadelt.

Koran, Kapitel 80:

1 Er blickte düster und kehrte sich ab,
2 weil der Blinde zu ihm kam.
3 Was läßt dich wissen, vielleicht läutert er sich
4 oder bedenkt, so daß ihm die Ermahnung nützt.
5 Was nun jemanden angeht, der sich für unbedürftig hält,
6 so widmest du dich ihm,
7 obgleich es dich nicht zu kümmern hat, daß er sich nicht läutern will.
8 Was aber jemanden angeht, der zu dir geeilt kommt
9 und dabei gottesfürchtig ist,
10 von dem läßt du dich ablenken.
11 Keineswegs! Gewiß, es ist eine Erinnerung.

Der Prophet Jona wird auch nicht als fehlerfrei beschrieben.

Das heisst nur noch kleine Sünden oder Fehler stehen zur Auswahl. Und die Frage ist jetzt, ob Fehler nicht das gleiche wie kleine Sünden sind?

Hier tendiere ich selber dazu zu sagen, dass die Fehler keine kleinen Sünden sind, da es im Koran sonst explizit genannt werden würde, man siehe den 11.Vers von der Stelle, da sieht man, dass es eher eine Ermahnung ist, dass heisst etwas dass kurz davor war eine Sünde zu sein.

Aber im Endeffekt: Die Propheten gehören trotzdem zu den besten Menschen und ihre kleinen Sünden würden nichts an der Richtigkeit ihrer Botschaft ändern, da sie am Ende auch nur Menschen waren, und von Gott dafür auserwählt wurden, und da Gott allwissend ist, sollte er auch gewusst haben, ob sie seine Botschaft richtig überliefern oder nicht.

Ja, man muss an alle Propheten glauben, das ist einer der wichtigsten Punkte in den Glaubensfragen für Muslime, da die Propheten auch die besten Menschen darstellen, wäre es sogar eine große Sünde sie zu beleidigen oder ihre Rechtschaffenheit zu leugnen.

...zur Antwort

Haare wachsen im Monat etwa 15mm, das heisst es dauert 2 tage, damit 1mm wachsen. Also 4 Tage für 2mm. Schneide ab der Linie wo es 0mm sind, einfach die Seiten runter. Und lass oben alles gleich. Versuch zuhause zu bleiben oder zieh halt ne Mütze an, wenn du rausgehst. 4 Tage hälst du aus!

PS: Wenn du um 3 Uhr nachts deine Haare schneidest, dann ist das dein Pech😂😁

...zur Antwort