Welches Gesetz würdest du einführen, wenn du in der Regierung sitzen würdest?

11 Antworten

Besitz und Handel von Kinderpornografie mit Haft bestrafen. Mindestens 10 Jahre. Fall Metzelder macht immer noch wütend. Der guckt sich Videos an, auf welchem Kinder bestialisch vergewaltigt werden, bekommt dabei einen hoch und bekommt zur Strafe Bewährung.... Das ist Deutschland.

Härtere Strafen (auch für Kinder und Jugendliche), besonders bei Gewalt und Tierquälerei. Todesstrafe für Wiederholungstäter (Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch).

-definitiv Gesetze gegen Korruption, vor allem gegen Großunternehmen und Mafia

-Gesetze gegen Pädophile verschärfen

-Gesetze gegen Gewalt von Feuerwehrleuten, Sanitätern, medizinisches Personal, etc.

  • Völlige Selbstbestimmung für jeden Menschen in allen Bereichen; niemandem darf etwas aufgezwungen oder verwehrt werden, solange es keine unzumutbaren Auswirkungen auf andere lebende Menschen hat
  • Konsequentes Vorgehen gegen Polizeigewalt und Straftäter in Uniform, aber auch gegen Gewalt gegen Polizeibeamte und andere Einsatzkräfte
  • Drastische Verschärfung des Tierschutzgesetzes; Aufhebung der gesetzlichen Definition von Tieren als "Sachen"; Verbot von Qualzuchten wie Mops, Chihuahua, Perserkatze, Nacktkatzen etc.
  • Aufnahme der sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität in Art. 3 GG, Streichung des Wortes "Rasse" aus selbigem
  • Aufnahme von Kinderrechten ins GG
  • Drastische Verschärfung des Vorgehens gegen politisch motivierte und Hasskriminalität/-Verbrechen in jeglicher Form
  • Legalisieren der Sterbehilfe
  • Straffreiheit für Containern bzw. das Retten von Lebensmitteln
  • Förderung des Entwickelns biologisch abbaubarer Verpackungen aus rasch nachwachsenden Rohstoffen wie Gras
  • Subventionierung insekten- und wildtierfreundlicher Grundstücke
  • Stopp der Finanzierung populistischer, volksverhetzender, verfassungsfeindlicher und extremistischer Parteien bzw. politischer Vereinigungen
  • Streichung von Staatsleistungen an religiöse Vereinigungen, speziell Kirchen
  • Abschaffung der Kirchensteuer
  • Pflicht für Beamte zur Einzahlung in die Rentenkasse
  • Einführung der Wahlpflicht bei BTWs
  • Änderung der Drogenpolitik; Erhöhung des Mindestalters und der Steuer für alkoholische Getränke sowie Werbeverbot für selbige - oder Legalisierung von Cannabis
  • Werbeverbot für Süßigkeiten - insbesondere bei Kindern
  • Weniger Abhängigkeit von anderen Ländern; Förderung der Eigenproduktion bestimmter Produkte, bspw. medizinischen Produkten - würde auch Arbeitsplätze schaffen
  • Völlige Angleichung der neuen Bundesländer an die westdeutschen Standards in jeder Hinsicht

Um ein paar wenige mal zu nennen.

BaarrNeu  03.06.2023, 22:30

humh

Zum Ersten. Ein gegenseitiges Einvernehmen in einer Bürger-Republik, das gibt es doch schon bei uns.

Finden Sie Trotzkis Anarchie-Idee gut? Oder was für eine Form der Gesellschaft soll das darstellen. Oder meinen Sie eine Art komunistisches Modell damit?

NicoFFFan  13.06.2023, 18:46

Sehr gute Punkte. Wenn das so auch in der Politik durchgesetzt werden würde, dann bräuchten wir zum großen Teil keine AfD-Protestwahlen mehr. Dann hätten wir wirklich so etwas wie eine echte politische Mitte.

Hallo ! ^^

Ich kenne mich mit den deutschen Gesetzen nicht gut aus, aber das würde ich zu den Philippinen ändern, falls ich der philippinische Präsident wäre :

  • Mindestlohn zu 800 Euro / Monat erhöhern
  • Wege finden, um den Verkehr auf den Philippinen zu vermieden oder reduzieren
  • Todesstrafe für schwere Strafen wiedereinführen
  • Volljährigkeit zu 18 erhöhern ( bei mir ist es jetzt 16 )
  • Mindestalter fürs Trinken von Alkohol zu 21 erhöhern
  • strafrechtliche Verantwortlichkeitsalter zu 14 reduzieren ( wie in Deutschland, jetzt ist das Alter auf 15 gesetzt )