Würdest du auf einen Frauen Parkplatz parken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Ne 33%

7 Antworten

Ja

Es kommt auf die Situation an. Im besonderen bei großen Parkflächen die ab vom Schuss sind und es eher ruhig / dunkel ist dann nein. Aber wenn ich bei unser lokalen Rewe bei dem der Parkplatz Tagsüber immer gut gefüllt ist und und auch gut überschaubar bzw. nicht sehr groß ist dann park ich öfters auf den damenparkplätzen wenn ich meine Einkäufe abhole die ich vorher bestellt habe. Das dauert aber dann auch nur 5 Minuten und da ich dabei kein nicht extra einen Wagen holen will muss ich so die Sachen nicht übre den ganzen Parkplatz schleppen.

Da ich selbst eine Frau bin, ja.

Wäre ich ein Mann, dann nein. Das ist für mich eine Sache des Respekts, da es seinen Grund hat, dass es diese Parkplätze gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer offen durchs Leben geht, lernt täglich dazu.
Ja

Ja, aber nur da wo es sinnvoll ist. In meinem Dorf/Ort gibt es einen Supermarkt der hat solche Parkplätze für Frauen direkt vor der Tür. Die sind sogar noch näher als die behinderten Parkplätze.

Selbst wenn es dunkel ist, ist der Parkplatz hell erstrahlt. Also das Thema "Sicherheit" ist gänzlich raus. Ergo geht es nur um Bequemlichkeit. Und da Frage ich mich, wieso soll ich weiter laufen als Frauen? Da ist der Bogen überspannt.

Was ich jedoch nicht machen würde, wäre mich auf Frauenparkplätze in schlechtbeleuchteten Parkhäusern zu stellen. Die haben wiederum leider eine hohe Daseinsberechtigung wie ich finde.

Ne

Ich parke lieber etwas abseitz da wird man nicht so leicht zugeparkt.

Und meine Füße sind gesund genug das ich ein paar Schritte mehr gehen kann

Ja

Frauen parken auch auf anderen Parkplätzen. Gleichberechtigung für alle Verkehrsteilnehmer.

Woher ich das weiß:Recherche