Ist es verboten hier zu parken?

2 Antworten

Kommt auf den Einzelfall an. Ist der Parkplatz im Besitz der Kirchengemeinde und auch ausgewiesen als Parkplatz für Kirchenbesucher dann gilt das so. Ist das ein öffentlicher Parkplatz kann er von jedermann genutzt werden.

Besonders häufig sieht man das an Parkplätzen von Geschäften, die als Kundenparkplätze gekennzeichnet sind. Dort darfst du nur Parken wenn du in dem Laden/den Läden einkaufst oder zu tun hast.

20Fragender00
Fragesteller

Also kann man grundsätzlich parken, wenn nichts (weiter) ausgeschildert ist?

Stadewaeldchen  24.11.2021, 17:42
@20Fragender00

Es müsste durch irgendetwas erkennbar sein (Schilder, Schranken...) dass der Parkplatz nicht öffentlich ist.

du kannst überall parken wo es nicht durch Hinweise oder Schilder eingeschränkt wird