Welche Sprache wollt Ihr unbedingt drauf haben?
Mich würde es auch interessieren, warum Ihr diese Sprache können wollt?
15 Antworten
Ich denke, Sindarin, da es einfach cool ist. Oder Latein, da es nützlich ist...oder aber ägyptisch (arabisch), da ich es für einen meiner Traumberufe benötigen würde
Ich wäre froh wenn ich perfekt Englisch könnte, dann würde ich all die Liedtexte verstehen.Ich weiß in der heutigen Zeit sollte man das können bzw können auch die meißten Menschen.Ich aber leider nicht, egal wie sehr ich mich anstrenge
Keine Ahnung.Ich kann mir das einfach Alles nicht merken.Das war schon Damals in der Schule so, daß ich mir die Vokabeln nur für kurze Zeit einprägen konnte
Vielleicht muss doch eine andere Strategie her. Schon auf YouTube oder Google gesucht?
Nein auf die Idee mit YouTube bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen 🙈
Wäre ein guter Start. YouTube, ChatGPT… helfen
Die Sprachen die ich sprechen wollte, habe ich schon erlernt. Ich spreche mittlerweile 6 Sprachen, 4 davon fließend, 2 okay.
Wenn ich mir eine "for free" aussuchen dürfte dann würde ich wahrscheinlich Mandarin nehmen, die ist für einen Deutschen mit am schwersten zu lernen und wird von über 1 Mrd. Menschen gesprochen
Würde gern Türkisch lernen, weil ich liebe Menschen aus der Türkei im Bekanntenkreis habe. Ist aber ziemlich schwierig...
Nein, Türkisch ist eigentlich sehr einfach. Man kann ja mal zumindest anfangen und dein Bekanntenkreis kann dir ja dabei helfen. Die können dir ja ein paar Wörter schon mal beibringen
Vielleicht eine andere Strategie beim lernen?