Welche Partei als Christ?
Aktuell bin ich der Überzeugung, dass die AfD am christlichsten ist. Welche Partei wäre besser? Wieso nicht AfD? Wenn nicht AfD, wer welche dann?
7 Antworten
Ich weiß zwar nicht, was an Hassreden christlich sein soll, aber mit "Nächstenliebe" hat diese Partei so viel gemein wie die Kuh mit der 5-Tage-Woche.
Parteien betätigen sich in erster Linie politisch, verbreiten ihre Meinung, versuchen Einfluss zu gewinnen.
Sind sie dann in einer Regierungsverantwortung, kommen auf einmal Aufgaben dazu, die man nicht beiseite schieben kann, und die man eben demokratisch angehen muss.
Keine Partei will und wird die Kirche ersetzen, und welche deiner Meinung nach eher christlich unterwegs ist, obliegt deiner persönlichen Einschätzung und Wertung.
Noch ist unsere Religion hier nicht verboten und begrenzt, und ich hoffe, das bleibt auch faktisch so. Jeder Partei stände etwas mehr christliches Verhalten gut an.
Also, vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich.
Alles Gute.
Alternative -> nicht christlich
für -> nicht christlich
Deutschland -> auch nicht christlich
Aber:
Christlich -> christlich 👍🏻
Demokratische -> überaus christlich
Union -> wirklich komplett christlich
Deutschlands -> so christlich das einem das scheiß Christentum zu den Ohren gleich wieder raus kommt
CDU (Christlich Demokratische Union) hat das Christ schon im Namen... Die AfD nicht.
Warum fragst du, wenn du alle Antworten bereits selbst geben möchtest? Deine "Toleranz" hat mit Christentum gar nichts mehr gemein. Schäme dich!
Die CDU ist schon lange nichtmehr ansatzweise Christlich. Die CDU hat gar keine Werte.
Geht nur um den Namen hier bei der Antwort. Bin kein Christ und denke, bei den Werte muss das jeder Wähler selbst entscheiden.
Hörensagen der AFD. Wunderbare Argumentation deinerseits... bei so guter Argumentation hast du mich restlich überzeugt - fragt sich nur, wovon.
Wie genau bringst du jetzt Fremdenfeindlichkeit und Nächstenliebe in Übereinstimmung?
Ich denke nicht, dass die AfD fremdenfeindlich ist. Wenn Personen mit unseren moralischen Werten nicht zurechtkommen, was ich verstehen kann, weil es in ihrem Land andere gibt, ist es dann nicht besser, dass sie dort leben?
Die AFD-Ossis sind Atheisten aus sowjetischer Tradition.
Ist mir egal wer die wählt. Ich wähle was am christlichsten ist.
So wie es da steht. Wenn du christlich bist, kannst du keine atheistischen AFD-Ossis mögen.
Natürlich. Ich liebe alle Atheisten, Muslime, Buddhisten und alle anderen.
Aber zuerst kommt die Liebe zu Deutschland mit deutscher Kultur.
Ich finde ihre Sicht auf LGBTQ, Abtreibung und anderem zu liberal und mit dem Christentum hat sie recht wenig zutun.