Welche Partei als Christ?

7 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was an Hassreden christlich sein soll, aber mit "Nächstenliebe" hat diese Partei so viel gemein wie die Kuh mit der 5-Tage-Woche.

Parteien betätigen sich in erster Linie politisch, verbreiten ihre Meinung, versuchen Einfluss zu gewinnen.

Sind sie dann in einer Regierungsverantwortung, kommen auf einmal Aufgaben dazu, die man nicht beiseite schieben kann, und die man eben demokratisch angehen muss.

Keine Partei will und wird die Kirche ersetzen, und welche deiner Meinung nach eher christlich unterwegs ist, obliegt deiner persönlichen Einschätzung und Wertung.

Noch ist unsere Religion hier nicht verboten und begrenzt, und ich hoffe, das bleibt auch faktisch so. Jeder Partei stände etwas mehr christliches Verhalten gut an.

Also, vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich.

Alles Gute.

Alternative -> nicht christlich

für -> nicht christlich

Deutschland -> auch nicht christlich

Aber:

Christlich -> christlich 👍🏻

Demokratische -> überaus christlich

Union -> wirklich komplett christlich

Deutschlands -> so christlich das einem das scheiß Christentum zu den Ohren gleich wieder raus kommt

Stxxley 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 15:54

Demokratie ist definitiv nicht christlich.

CDU (Christlich Demokratische Union) hat das Christ schon im Namen... Die AfD nicht.

Stxxley 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:13

Ich finde ihre Sicht auf LGBTQ, Abtreibung und anderem zu liberal und mit dem Christentum hat sie recht wenig zutun.

Stxxley 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:16
@Jessisma

Mir sagen, welche Partei denn gut ist, wenn denn die AfD so schlecht ist.

Jessisma  08.10.2024, 14:17
@Stxxley

Kannst ja deine eigene Gründen, dann hast du dein Problem nicht mit wahl...

Doktorelektrik  08.10.2024, 14:22
@Stxxley

Warum fragst du, wenn du alle Antworten bereits selbst geben möchtest? Deine "Toleranz" hat mit Christentum gar nichts mehr gemein. Schäme dich!

Stxxley 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:25
@Jessisma

Ich gehe einen anderen Weg im Leben und gehe wahrscheinlich nach Griechenland

Stxxley 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:29
@Jessisma

Was hat das eine mit dem anderen zutun? So lange ich in Deutschland bin werde ich wählen, wieso nicht?

Malte253  07.11.2024, 08:32

Im Namen und sonst nirgendwo. Schön dass sie auf NAMEN reinfallen.

Jessisma  07.11.2024, 08:41
@Malte253

Wie soll ich darauf reinfallen? Ich wähle die doch gar nicht.

RechtsSozial  08.10.2024, 14:11

Die CDU ist schon lange nichtmehr ansatzweise Christlich. Die CDU hat gar keine Werte.

Jessisma  08.10.2024, 14:12
@RechtsSozial

Geht nur um den Namen hier bei der Antwort. Bin kein Christ und denke, bei den Werte muss das jeder Wähler selbst entscheiden.

Doktorelektrik  08.10.2024, 14:20
@RechtsSozial

Hörensagen der AFD. Wunderbare Argumentation deinerseits... bei so guter Argumentation hast du mich restlich überzeugt - fragt sich nur, wovon.

Wie genau bringst du jetzt Fremdenfeindlichkeit und Nächstenliebe in Übereinstimmung?

Stxxley 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:12

Ich denke nicht, dass die AfD fremdenfeindlich ist. Wenn Personen mit unseren moralischen Werten nicht zurechtkommen, was ich verstehen kann, weil es in ihrem Land andere gibt, ist es dann nicht besser, dass sie dort leben?

Oponn  08.10.2024, 14:17
@Stxxley

Die AfD kommt doch auch mit unseren moralischen Werten nicht klar. Wenn die keine Fremdenfeinde sind, ist es niemand.

Die AFD-Ossis sind Atheisten aus sowjetischer Tradition.

Stxxley 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:30

Ist mir egal wer die wählt. Ich wähle was am christlichsten ist.

Schreifrizz  08.10.2024, 14:55
@Stxxley

So wie es da steht. Wenn du christlich bist, kannst du keine atheistischen AFD-Ossis mögen.

Stxxley 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:56
@Schreifrizz

Natürlich. Ich liebe alle Atheisten, Muslime, Buddhisten und alle anderen.

Schreifrizz  08.10.2024, 15:00
@Stxxley

Aber zuerst kommt die Liebe zu Deutschland mit deutscher Kultur.