Welche Koalition wäre euch lieber 2025?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

CDU+SPD+Grüne (GroKo +1) 45%
CDU+AfD (Deutschland Koalition) 42%
SPD + Grün + FDP + LINKE ( Einfach Links) 13%
Reinkanation  21.08.2023, 18:55

Du weißt das CDU+AfD nicht die Deutschland Koalition ist oder?

HappyFella
Fragesteller

Doch, das ist die einzige Koalition die etwas mit Deutschland zu tun hat.

8 Antworten

SPD + Grün + FDP + LINKE ( Einfach Links)

Du hast einen Fehler gemacht. Die Deutschlandkoalition sind CDU (Schwarz) SPD (Rot) FDP (Gelb). Die Farben der DEUTSCHLAND-Flagge.

LG

CDU+SPD+Grüne (GroKo +1)

Ich kann nicht so viel über Politik, aber die würde ich gerne wählen. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby

HappyFella
Fragesteller

Verstehe ich, bei dir macht das Sinn!

Eine Deutschland Koalition ist CDU, SPD, FDP und die würde ich als das geringste übel bezeichnen(Ohne die Spinner von der AfD oder der Grünen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

HappyFella
Fragesteller

Nein nein, ich meinte eine PRO Deutschland Koalition!

HappyFella
Fragesteller
@Reinkanation

Nein, das glaube ich nicht. Das wissen wir! Davon sind wir überzeugt und dafür kämpfen wir!

Reinkanation  21.08.2023, 19:04
@HappyFella

Es ist schön das ihr davon überzeugt seid alerdings macht es dass nicht wahr. Die AfD ist keine vernünftige Alternative

HappyFella
Fragesteller
@Reinkanation

Die AfD ist die EINZIGE Alternative. Alles andere führt zum Ende Europas.

Reinkanation  21.08.2023, 19:09
@HappyFella

Deutschland ist kein Einpaartein Staat. Vergleiche mal das Parteiprogramm der FDP mit dem der Linkspartei. Die AfD ist nicht gut für Deutschland. Und ein Ende Europas ist auch nicht in unserem Interesse

HappyFella
Fragesteller
@Reinkanation

Dann muss es das eben werden. Egal was nötig ist damit Deutschland nicht verkommt. Guck dir das Programm der AfD an und nenne mir einen Punkt der nicht Deutschland hilft.

Reinkanation  21.08.2023, 19:16
@HappyFella

Ich habe bereits die EU Politik gesagt. Mir geht es aber vorallem zu Verbindungen in das Rechtsextreme lager ein Beispiel hierfür wäre Höcke

Reinkanation  21.08.2023, 19:25
@HappyFella

Also alle Linke egal welcher art sind schlimer als Rechtsextremisten die vom Verfassungsschutz als Verdachtsfall klassifiziert werden

fuechs  21.08.2023, 20:20
@HappyFella

Lieber Rechtsextreme als Linke? Das zeigt ja mal auf welchen Niveau sich die AfD-Anhänger bewegen. Und was "Links" alles bedeuten kann weißt du wohl auch nicht.

HappyFella
Fragesteller
@fuechs

Dass ich Deutschland und unsere Zukunft über alles andere stelle zeigt klar meinen Charakter. Und was links alles bedeutet ist irrelevant. Was es heutzutage vor allem bedeutet ist Internationalismus, Großkapital und Multikulturalismus.

fuechs  21.08.2023, 20:25
@HappyFella
Dass ich Deutschland und unsere Zukunft über alles andere stelle zeigt klar meinen Charakter.

Dafür ist dein Demokratie- und Politikverständnis viel zu unterirdisch. In Kombination damit zeigt das nur, dass dir alles egal wäre Hauptsache die Deutschlandflagge steht noch auf dem Grundstück. Oder die Reichsflagge, bei dir kann man sich nicht sicher sein.

HappyFella
Fragesteller
@fuechs

Eben das ist nicht wichtig. Wichtig ist dass das deutsche Volk noch auf unserem Boden steht.

fuechs  21.08.2023, 20:29
@HappyFella

Das deutsche Volk? Die Staatsbürger oder nur die Arier?

HappyFella
Fragesteller
@fuechs

Die Deutschen. Die Menschen deutscher Kultur und deutschen Blutes. Nicht Leute die ein Stück Papier besitzen, aber weder deutsch sind noch sich deutsch fühlen.

Reinkanation  21.08.2023, 22:39
@HappyFella

Wie komst du auf Internationalismus. Man kann Deutscher Patriot und Europäer zugleich sein

lustig das du die Auswahl als realistisch bezeichnest. Die CDU wird nie mit der AfD koalieren. Die Anti Deutschland Koalition ist also ein Hirngespinnst.

Ob die Linke überhaupt noch mal ins Parlament kommen steht in den Sternen.

Sinnfreie Umfrage.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

HappyFella
Fragesteller

Das hoffen die Linken momentan noch! Aber Merz macht immer weitere Annäherungen.

CDU+SPD+Grüne (GroKo +1)

Die FDP ist nicht links und Deutschlandkoalition ist schwarz eot gelb

Außer die AfD ändert ihre farben in rot und weiß dann ist das aber ein anderes Deutschland.

Realistisch ist davon übrigens keine.