Welche BUNDES KOALITION wird 2025 regieren?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andere 78%
CDU-GRÜNE 17%
CDU-SPD 4%

2 Antworten

Andere

Schwer zu sagen...aktuell hat die AfD 17 %, wodurch es keine klare Mehrheit gibt!

Es würde zwar knapp für eine GroKo reichen, die aber die SPD auf jeden Fall vermeiden wird. Für SchwarzGrün reicht es gerade nicht. Wohlmöglich kommt es dann zu Jamaika, also SchwarzGrünGelb.

Ich bezweifele ja, dass Merz der 'beste' Mann im Wahlkampf wäre...

Daniel Günther ist dann schon 52 und hat viel Erfahrung mit SchwarzGrün und Jamaika...Sympathisch, kompetent, vertrauenswürdig, ...Habeck war beim ihm schon Minister...Wenn die CXU schlau ist und das die beste Option...wäre der meine 1. Wahl (an der Stelle der CXU).

Wenn Habeck seine Transformation schaffen sollte und dabei nicht das Land verarmt,

dann Grün+Schwarz, ansonsten sehe ich eher schwarz.

Photon123  10.02.2023, 19:47

Ich seh eher blau. Ist Habeck ein Transformer?

TheBoyWonder  10.02.2023, 20:54
@Photon123

Blau ist unwahrscheinlich. Dafür müsste es den Deutschen richtig schlecht gehen.