Welche Regierung werden wir ab 2025 haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schwarz-Grüne Koalition (Union-Grüne) 31%
Schwarz-Blaue Koalition (Union-AfD) 25%
Große Koalition (Union-SPD) 19%
Deutschland-Koalition (Union-SPD-FDP) 19%
Kenia-Koalition (Union-Grüne-SPD) 6%
Jamaika-Koalition (Union-Grüne-FDP) 0%
Schwarz-Gelbe Koalition (Union-FDP) 0%

1 Antwort

Große Koalition (Union-SPD)

Für eine Schwarz- Gelbe Koalition würde es nicht reichen, eine Kenia- bzw. Afghanistankoalition wäre dagegen unnötig, da es für eine Koalition aus zwei dieser Parteien reichen würde. Gleiches gilt auch für die Jamaika- und die Deutschlandkoalition. Eine Schwarz- Blaue Koalition dagegen würde der CDU extrem schaden, weswegen dass keine Option sein sollte. Damit bleiben eigentlich nur noch die GroKo und die Schwarz- Grüne Koalition. Falls Merz Kanzler wird, dann wird es ziemlich sicher eine GroKo, falls es aber Günter wird, dann wird es vermutlich Schwarz- Grüne Koalition. Bei Wüst wäre beides denkbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik