Wie wahrscheinlich ist 2025 eine Koalition CDU - AFD?

3 Antworten

Ausgeschlossen.

Wer glaubt ernsthaft, dass die CDU die Ukraine fallen lässt und die amerikanischen Soldaten und Atomwaffen aus Deutschland abzieht, um sich Russland und dem Iran anzunähern. Der Malermeister hat das im TV gefordert.

Ich erwarte vor den Wahlen eine klare Aussage der CDU gegen eine Koalition mit dieser Alternative, die keine Alternative ist!

Wenn sie das nicht machen, wird die CDU zur Bedeutungslosigkeit verdammt. Die würde keiner mehr wählen.

Jonas665405
Fragesteller

Ab wen sollen die Wähler denn gehen? Die CDU hat doch schon massiv Wähler an die AFD verloren.

Mia0809  31.05.2023, 02:35

Also jetzt mal gNz ehrlich ... ich weiss nicht ob sie älter sind als ich aber ich mit meinen 34 jahren beobachten dieses Schauspiel jetzt schon einige jahre und selbst in der Kindheit habe ich das hin und her zwischen. Der cdu und SPD mitbekommen.. Nun ich als neutrale Person. Weder links noch rechts. Denke mir echt, das was hier momentan läuft besonders von grünen ist so was von undemokratisch und am bürger vorbei, das dem fass den Boden aufschlägt. Und sie sagen es noch offenn baerbock und habeck ihnen isr egal was die Wähler oder Bürger von halten!!! . Mit so einer Partei noch einmal eine Koalition einzugehen , das ist für mich die klare Bestätigung das die Partei die das tut an Bedeutungslosigkeit gewinnt . Wie isr das Problem mit der afd . Es gibt die Juden afd .. es gibt schwule und wie frau Weidel lesben in der Ald . Sie sind für Volksentscheide. Für Migration aber gegen illegale Migration ohne Asylgrjnd . . Die afd wird in meinen Augen zu Unrecht verteufelt . Warum ist es die einzige Partei für Volksentscheide . Das bedeutet für unsere Land mehr Demokratie. I verstehe es echt. Nicht. Für mich sollten sie eine Chance bekommen und cdu und afd als Koalition wäre bestimmt konservation Mitte und vorallem keine ideologische , fern ab vom bürger gerichtete regierung

iQhaenschenkl  31.05.2023, 04:57
@Mia0809

Hitlers Kindern eine Chance geben? Die AfD ist nachweislich von rechtsextremen Gruppen durchsetzt!
Etwas sollte man aus der Geschichte gelernt haben!

Die Grünen zerlegen sich grade selber! Die Umfrageergebnisse sind da ganz klar!