Welche Dinge/Situationen machen dich immer ein wenig misstrauisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tach,

Ich bin von Natur aus ein misstrauischer Mensch....ich hinterfrage erst einmal alles, auch für mich jetzt, in meinem Kopf. Aber es gibt natürlich Kriterien, wo bei mir sofort die Alarmglocken bimmeln.

Übertriebene Freundlichkeit.

Auf die Schulter klopfen und sagen : Ist doch alles nicht so schlimm.

Angetrunkene Zeitgenossen, die einen auf einmal gut leiden können.^^

Wenn mich ein bekannte Person, die mich schon ewig mit meinem Spitznamen anspricht und auf einmal meinen normalen Vornamen verwendet.

Alles im allem habe ich eine sehr feine Antenne für Stimmungen und Zeichen....kommt auch immer auf die Situation an.

Schönen Tag dir.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KittyCat2909  02.11.2023, 13:51
Wenn mich ein bekannte Person, die mich schon ewig mit meinem Spitznamen anspricht und auf einmal meinen normalen Vornamen verwendet.

Hihi- muss gestehen, so eine bin ich auch. Aber dann möchte ich auch ernst genommen werden, da etwas Wichtiges ist, um das es mir gerade geht.

Oder- was höchst selten vorkommt, ich wirklich böse auf Jemand bin. Allerdings sage ich dann etwas wie 'Herr/ Frau.. Nachnahme.

Grinsekater1812  02.11.2023, 13:56
@KittyCat2909

Grins...jo, das mit den Nachnahmen kenne ich auch, das mache ich auch ab und an. Meistens dann....'mein lieber Herr oder liebe Frau und Nachname.^^

KittyCat2909  03.11.2023, 10:42
@Grinsekater1812

Das 'gute' - fast immer klappt es, um die entsprechende Aufmerksamkeit zu erhalten- wir bösen ganz bösen Frauen. 'grinst'

Viele Dinge, z. B.

  • Lob, insbesondere ohne erkennbare Motivation (fühlt sich an wie Manipulationsversuch)
  • Angebote, die zu gut sind um wahr zu sein (v. A. Werbung)
  • Herbstlaub auf der Straße und beginnender Regen (Reifenhaftung ist immer etwas reduziert, aber manchmal auf einen kleinen Bruchteil des Üblichen)

Das sind viele Dinge, kommt auf die Situation an

einfach anclicken und kostenlos runterladen!

ein interessantes Angebot, dass wir nur Ihnen machen...

Restaurants, wo man VOR dem Essen zahlen muss

vielwissend grinsende Vorgesetzte

unbekannte Geräusche aus dem Motorraum des Autos

mich ansprechende Menschen, die ich nicht kenne

das "Anschnallen"-Signal im Flugzeug außerhalb starten / landen

und vieles mehr..!

Komplimente, denn ich sage mir immer, dass ich ja selbst einen Spiegel habe und mich anders einschätze.

Wenn ein Freund "viel zu tun hat" und deshalb nicht mal Zeit findet für eine kleine Whatsapp.

Ärzte, die nicht über den Tellerand schauen und sich wie Fachidioten aufführen.