welche der folgenden Begriffe?

6 Antworten

Von den oben genannten Begriffen passen folgende nicht zum Thema Wirtschaft: Atemluft, Wärme, Schlaf, Skonto, Rabatt, Aufschlag, Nachlass, Ermäßigung.

Diese Begriffe sind entweder allgemeine Lebensbedingungen, die nicht direkt mit der Wirtschaft zu tun haben, oder sie beziehen sich auf Preisnachlässe, die im Zusammenhang mit dem Kauf von Produkten oder Dienstleistungen stehen, aber nicht unbedingt etwas mit der Wirtschaft im weiteren Sinne zu tun haben. Die anderen Begriffe, wie Wohlstand, Nahrung, Sparbuch, Festgeld, Wertpapiersparen, Bausparen, Altersvorsorge, Abschwung, Rezession, Depression, Aufschwung, Tiefstand, Münze, Kreditkarte, Finanzberatung und Scheck, sind hingegen direkt mit der Wirtschaft verbunden.

Da kann man wirklich von selbst drauf kommen, wenn man mal nachdenkt.

Schreibe mal auf, was Du denkst und wir sagen Dir, ob es stimmt.

ich würde sagen

Atemluft, Nahrung, Wärme, Schlaf,

(Wobei im weitesten Sinne Nahrung dazu gehört)

AlexausBue  14.12.2022, 08:17

Hausaufgaben gut gemacht.

Aufschwung passt gerade gar nicht in das Thema.