Weiß jemand wie man diese Aufgabe löst?

1 Antwort

Aufgabe 5:

  • Skizze der Brücke machen.
  • Aus der Abgleichbedingung, die Dir ja wohl bekannt ist, den unbekannten Widerstand ausrechnen.
  • Aus der Gleichung, welche die Temperatureigenschaften des Kupferwiderstandes angibt, die zughörige Temperatur ermitteln.
  • Das ist nun wirklich alles relativ einfach - allerdings man muss die zugehörigen Gleichungen kennen. Wenn Du die nicht kennst, dann such mal in Büchern oder im Internet...etwas Eigenarbeit ist ja zumutbar, oder?

Aufgabe 6:

Auch hier brauchst Du eigentlich nur die Abgleichbedingung für die Brücke und für den letzten Teil die Spannungsteiler-Formel (wenn die Brücke eben nicht abgeglichen ist).

Lgol65
Fragesteller

Ist die Nr 5b unabgeglichen weil Uab= 1,5 V ist?