Das geht doch nicht oder?

1 Antwort

Stromstärke I und Widerstand R werden nicht gebraucht.

Uges = U1 = U3 = 12,8 V ; U5 = U4 = 3.6 V ; U2 + U5 = U3 ;

Den Rest kannst du nun wohl alleine.

Dir scheinen praktisch alle Kenntnisse zur Lösung solcher Aufgaben zu fehlen.

Bild zum Beitrag

 - (Strom, Formel, Elektrizität)
Jonasdjdjkw
Fragesteller

Aber wieso U2 + U5 = U3 ?

Littlethought  14.01.2024, 16:00
@Jonasdjdjkw

Die Summe der Teilspannungen ist gleich der Gesamtspannung. Du solltest in der Schule besser aufpassen.

Jonasdjdjkw
Fragesteller
@Littlethought

ich habe es jetzt verstanden. Und wir haben solche Aufgaben noch nie zuvor in der Schule gemacht, dass sind Übungsaufgaben. Und woher willst du wissen dass ich in der Schule nicht aufpasse ?

Jonasdjdjkw
Fragesteller

Ist Uges 16,4 V ?

Jonasdjdjkw
Fragesteller
@Littlethought

könntest du mir bitte noch schnell die Lösung zu Uges schreiben ? Weil ich bin mir unsicher. Dann lasse ich dich auch in Ruhe mit meiner nachfragerei

Littlethought  14.01.2024, 16:14
@Jonasdjdjkw

Warum liest du nicht meine obige Antwort. Die Lösung für Uges habe ich doch schon angegeben.

Jonasdjdjkw
Fragesteller
@Littlethought

Habe ich, aber ich komme durcheinander was ich alles zusammenrechnen muss bei den Parallel und Reihenschaltungen um U ges raus zu bekommen

Littlethought  14.01.2024, 16:19
@Jonasdjdjkw

Du hast offensichtlich mit dem Lesen Schwierigkeiten oder hast du gerade etwas spezielles konsumiert? Lies in meiner Antwort die 2. Zeile 1. Gleichung ! Ich fühle mich von dir inzwischenn verarscht.

Jonasdjdjkw
Fragesteller
@Littlethought

bitte sag mir einfach mit Zahlen die Rechnung von Uges. Ich weiß schon wie man sowas löst, aber ich habe hier gefragt um Bestätigung meiner Lösung zu bekommen. Also bitte schicke mir doch einfach mit Zahlen die Rechnung von Uges. Dann können wir beide unseren Sonntag anders verbringen als aneinander Vorbei zu reden. Und du kannst denken was du willst von mir, ich weiß , dass ich nicht blöd bin

Jonasdjdjkw
Fragesteller
@Littlethought

es tut mir echt Leid 😂 ich hab’s jetzt begriffen. Mein Kopf ist einfach Matsch, ich lerne schon fast den ganzen Tag. Also Uges ist 12,8 V oder ? 😂

Littlethought  14.01.2024, 17:00
@Jonasdjdjkw

Ja , habe ich dioch geschrieben. Wenn du bloß schon zu lange gearbeitet hast, dann ist es nicht so schlimm. Aber nicht beim Lernen noch Musik hören.. Dann solltest du eine Pause machen. Ich hatte schon gedacht dass du Drogen konsumiert hättest. Und zusätzlich: Mathematik und Physik sollte man nicht lernen sondern verstehen.