Wie löst man eine solche Wurzel Aufgabe?

Bild von der Aufgabe - (Schule, Mathematik, Aufgabe)

3 Antworten

Hallo!

Für Dein iPhone empfehle ich die Mathe-App Math 42.

Die ist in der Basisversion kostenfrei. Die erweiterte Version kostet nur kleines Geld.

Damit werden Rechenaufgaben schrittweise und mit Erklärungen gelöst.

Quasi der kleine Nachhilfelehrer in der Hosentasche...

http://math-42.de/

Das gibt es auch für Android.

Gruss,

Martin

Iphoneheini200
Fragesteller

Ok danke 👌🏻 werd ich mal runterladen 👍

Zunächst nimmst Du den gesamten Term hoch 2 (quadrierst den Ausdruck).

Dann kannst Du easy vereinfachen.

Aus dem Resultat kannst Du wieder die Wurzel ziehen

Erst mal beseitigst du die Klammern.

Dann sammelst du gleiche Wurzeln und zählst gegebenenfalls zusammen.

(dann helfe ich dir weiter)

Iphoneheini200
Fragesteller

Also kann ich vom prinzip her die ganz normalen klammern regeln anwenden? Und ich habe gerade anhand einer anderen aufgabe nochmal überlegt und habe festgestellt dass eine wurzeln vom prinzip her die gleiche regel wie variabeln hat

Iphoneheini200
Fragesteller

Ok danke 👍 war mir da unsicher thema ist neu. Dürfte ich bei fragen dich weiter ausfragen 😂?

Iphoneheini200
Fragesteller

Ja aber danke aufjedenfall 👌 hab mir echt schon kopfzerbrechen bereitet 🙄😂