Was tun wenn man traurig ist?

3 Antworten

• Die Nachhilfe bringt dich in Mathe weiter, du kannst wieder davon wegkommen, wenn du wieder auf dem Laufenden bist und selbst weiter am Ball bleibst. Das schaffst du schon🌞🌞🌞🌞
  • Dann schaue dich außerhalb von der Schule um, gehe in einen Verein, der dir Spaß macht. Da findest du Gleichgesinnte. Ich kenne niemand, der nach der Schulzeit nur die Freunde aus der Schule hat, also einfach mal umgucken, schadet nicht.
  • Deine Klasse hasst dich bestimmt nicht. In eurem Alter muss man sich erstmal finden. Man kann sich und andere manchmal nicht so ganz verstehen. Vielleicht hilft eine Klassenfahrt, die hatten wir in deinem Alter.
  • Vielleicht meldest du dich bei dei er BFF und ihr sprecht miteinander. Man muss nicht immer täglich miteinander chatten, das kann stressen, wenn das zwangsweise ist. Aber hin und wieder mal sich melden ist gut.😀
  • Eine Spange ist wichtig, danach gibt es schöne Zähne. Das habe ich bei meinen damaligen Schulkameraden gesehen, sieht gut aus😀.

Du musst in deiner Klasse nicht jeden gut finden, lass dich nicht ärgern. Die Leute, die dich ärgern, sind selbst unsicher- ein ausgeglichener Mensch macht das nicht. Und im Alter von 15 ist kaum einer ausgeglichen- geht wieder vorbei🌞🌞🌞

LG🌝😺

Meine ehemalige Freundin hat mir damals einen Tipp gegeben den ich gerne versuche immer weiterzugeben.

Erstelle dir eine Liste mit Sachen die du im Leben magst! Egal was es ist, ob nun eine Person oder eine Situation oder auch einfach bloß einen bestimmten Stein. Da gibt's keine Regeln außer das es positive Sachen sein sollen!

Du kannst auch Dinge hinschreiben auf denen du dich in Zukunft vllt freust. Eine Feier, sturmfreie Bude oder was auch immer!

Eins kann ich dir versprechen, das Leben wird nicht immer traurig sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche all diese Probleme zu lösen. Wenn du das nicht schaffst, dann versuche, andere Menschen um Hilfe zu bitten. Du könntest z.b. andere Fragen, warum deine Klasse dich nicht mag (muss ja einen Grund haben) und es versuchen zu lösen. Eine Zahnspange haben viele. Sie ist wichtig für deine Gesundheit. Die Komplikationen, welche du sonst als Erwachsene hättest, wären viel schlimmer. Nachhilfe in Mathe? Ich hatte das früher auch und es hat mir keinen Spaß gemacht und mir Angst gemacht. Als ich Mathe aber verstand, lösten sich all diese Probleme und Mathe machte mir sogar Spaß. Wenige Freunde hatte ich auch. Das kannst du auch lösen.

Was ist also wichtig? Du musst versuchen, es anzugehen. Nur Trübsal blasen ändert nichts. Auch da spreche ich leider aus Erfahrung. Andere Menschen haben viel schlimmere Probleme (z.b. Kriegsgebiete) und du bist noch sehr jung. Oft lösen sich manche Probleme sogar von selbst. Diese Erfahrung machte ich auch.

Ich bin mir sicher, dass du das meisterst.

LG 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Peer für Psychische Erkrankungen